Wie .mov.avi Datei abspielen?

• Guten Morgen,

hab grad eine Datei von einem Bekannten bekommen. Das ist ein alter Videoclip.
    Das Format ist .mov.avi.
    Und ich kann den Clip mit keinem Programm abspielen. Beim WMP hab ich bereits die neuersten Codecs runtergeladen.
    KAnn sein, dass der Clip nicht funktioniert? Oder brauche ich dazu ein anderes Abspielprogramm?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal iM Voraus!

MFG
    mueder.joe

• Zuerst mal gibt es keine Doppelformate. Wenn die Datei xyz.mov.avi heisst ist das.mov ein Teil vom Namen und nur das .avi die Containerbezeichnung. Damit kommen wir auch scon zum zweiten Punkt. mov und avi sind beides keine wirklichen Fileformate sondern nur Container in denen alle Möglichen Formate wie z.B. divx oder xvid aber z.B. auch mpeg4 abgelegt sein können. Was Du zum abspielen brauchst hängt einzig und allein davon ab was sich im Container befindet und nicht was draussen drauf steht.

• Ich würd dafür den VLC Player oder den MPC empfehlen, die spielen Dateien auch ganz ohne Beachtung der Dateiformate ab.

• ...und wenn das alles nicht helfen sollte, dann wandel den Film einfach in ein "verträgliches" Format um, z.B. mit dem Programm SUPER.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!