Hallo,
heute auf der Zugfahrt zur Arbeit bekam ich überraschenderweise im Browser die Meldung, das ich jetzt meine Homezone verlasse und die Internet Verbindung getrennt wird?
Ist das normal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
heute auf der Zugfahrt zur Arbeit bekam ich überraschenderweise im Browser die Meldung, das ich jetzt meine Homezone verlasse und die Internet Verbindung getrennt wird?
Ist das normal?
Das ist in der Zugangssoftware (o2-CM?) so eingestellt. Da Du ja das IP-L hast, kannst Du den Hinweis bzw. die Zwangstrennung auch ausschalten. Das soll dich eingentlich davor bewahren, eine zu hohe Rechnung zu erhalten wenn Du z.B. das Internet@Home-Pack M hast, das ja nur in der Homezone gilt.
Ah so, ok. Habe das Pack erst gebucht.
Allerdings benutze ich keine O2 Einwahlsoftware sondern Thinkpad Access Connections. Im Laptop ist eine Sierra Karte eingebaut und die kennt die O2 Software wohl nicht.
Diese Software kenne ich nicht, aber Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen, ob da irgendwo die Homezoneerkennung abschaltbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!