O2 bucht ohne grund 3185€ ab!

  • Hallo TT-ler,



    nein ich habe kein Komma bei der Zahl vergessen. O2 hat mir 3185€ abgebucht.


    Die haben das Internetpack L "nicht richtig freigeschaltet" so die Aussage vom Mitarbeiter.


    Wie soll ich vorgehen? Bin gerade in der Hotline. Der Hotliner meint ich soll es zurückbuchen lassen weil sie für Rückbuchung 3-4 Wochen brauchen?!?


    Kann ich eine Entschädigung verlangen? Habe Rückbuchungen wegen ungedeckten Konto erhalten und hab Stress wegen Vermieter weil Miete bisher nicht gezahlt wurde.

  • guck dir meinen thread an, wie lange sowas dauern kann - fast das gleiche problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=353925


    wenn du dir sicher bist (also es schriftlich hast, das du das internetpack hast, dann buch den betrag zurück und überweis direkt das, was du zahlen müsstest..


    schreib den sachverhalt per email (und auch zur sicherheit per brief) an o2, nenn den namen des mitarbeiters und warte ab, was die machen...
    würde ausm bauch heraus sagen, du wirst erstmal gesperrt wegen des rückbuchens...

  • Nachdem ich mir von der Datenabteilung anhören durfte "ich könne ja meine Rechnung gefälligst checken" wurde ich auf mein Drängen hin zur Kundenhotline und letztenendes an den Geschäftsvertrieb weiterverbunden.



    Dort habe ich eine "mündliche" Zusage über 50€ Gutschrift bekommen. Das deckt soweit meine tatsächlichen Kosten für den besagten Monat. Ein Eintrag wurde vermerkt so das es eigenlich nicht zur Sperrung kommen dürfte.



    Die 3185€ lass ich jetzt bei meiner Bank zurückbuchen.
    Meine Einzugsermächtigung wird entzogen.


    Soweit alles okay.... hoffe das wird auch alles 1:1 umgesetzt.

  • Hallo,


    pass beim Entzug der Einzugsermächtigung gut auf. Bei mir haben die sich darum einen Dreck geschert...!
    Ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet...

  • Ziehe das Geld erstmal zurück. Ich denke, so wie Du auch schreibst, zahlst Du das nicht mal eben aus der Portokasse :rolleyes:


    Nun musst Du aber auch O2 auffordern Deine Rechnung nochmals zu überprüfen, dadurch hast Du erstmal den Rücken frei.


    Kannst Du in irgendeiner Form nachweisen, dass Du das IP L gebucht hast ?
    Am besten zu sehen, wenn Du in "Meine Daten & Verträge" im Internet schaust.
    Wenn dort ein IP L steht, dann gehe mal auf "bestellen/abbestellen" und schaue zu wann das Pack zu kündigen wäre. Da es ja bei Dir anscheinend neu gebucht ist, solltest Du ja noch in der 3monatigen Laufzeit stecken. Aus dem Datum lässt sich dann das Aktivierungsdatum errechnen. Im Zweifelsfalle eine Bildschirmkopie speichern und bei O2 mit einreichen.


    Poste doch mal bitte das Datum...

  • Es wäre auch gut, wenn Du noch die Aktivierungs-SMS für das Pack hast. Damit kannst Du in einem o2-Shop schön den Tag nachweisen, an dem das Pack eingentlich geschaltet werden sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Nun musst Du aber auch O2 auffordern Deine Rechnung nochmals zu überprüfen, dadurch hast Du erstmal den Rücken frei.


    Und hätte er seine Rechnung geprüft, bevor O2 Geld abbucht (bei mir liegt da ungefähr eine Woche dazwischen), hätte er das vorher klären können, und nun gäbe es dann auch keine Probleme mit anderen Gläubigern. ;) Und nachher auch keine mit der SCHUFA und anderen lästigen Gesellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Und hätte er seine Rechnung geprüft, bevor O2 Geld abbucht (bei mir liegt da ungefähr eine Woche dazwischen), hätte er das vorher klären können, und nun gäbe es dann auch keine Probleme mit anderen Gläubigern. ;) Und nachher auch keine mit der SCHUFA und anderen lästigen Gesellen.


    Nun gut, aber jeder ist anders ;)


    Er kann ja reklamieren, bis zu 80 Tagen garkein Problem. Klar hätte er es sofort machen können. Aber Du weißt ja wie das ist, man ist im Urlaub, kommt nichtsahnend nachhause und das Konto wurde geplündert. :D

  • Sry hab mich falsch ausgedrückt. Es ist das nicht das Internetpack L sondern der Umts-Datentarif L den ich habe.


    War also auch immer über die Datentarif-Simkarte eingebucht.

  • Das macht keinen Unterschied. Es ist trotzdem das IP-L, nur ist es auf einen anderen Basisitarif (in deinem Fall ja wahrscheinlich Active Data) gebucht. o2 hat keinen "UMTS-Datentarif L".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!