Moin.
Ich habe eben gerade ein sonderbares "Phänomen" beobachten müssen.
Ich habe (mit unterdrückter Rufnummer) bei einem Bekannten auf dessen Festnetz angerufen. Es kam keine direkte Verbindung zustande; es wurde mir mitgeteilt, das die Gegenseite besetzt sei und ich darüber informiert werde, sobald der Teilnehmer wieder frei sei (...ich frage mich nur, wie man mir das mitteilen will, bei unterdrückter Nummer ...).
Zehn Minuten später versuchte ich nochmal, meinen Bekannten zu erreichen.
Diesmal wurde die Verbindung gar nicht erst hergestellt - im Display leuchtete kurz auf, wen ich anrufe und dann wurde der Anruf einfach abgebrochen und ich landete wieder im Telefonbuch (alles ohne Hinweistöne oder Warnmeldung). Das ganze habe ich jetzt öfter wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Alle anderen Nummern kann ich ganz normal anrufen - auch die Handynummer meines Bekannten erreiche ich problemlos - nur seine Festnetznummer nicht.
Natürlich habe ich das ganze auch mit übertragener Nummer probiert - selbes Ergebnis...
Ich kann mir nicht denken, das es am Handy liegt, da alle anderen Nummern ja funktionieren...
Gibt es beim Festnetz ein Merkmal, welches - bei Besetzt - ankommende Anrufe sperrt, bzw. automatisch beendet?
Oder was ist das sonst für eine Sache?