Nur noch Handymiete?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar. Ist bei den anderen Netzbetreibern doch auch nicht anderes, oder wo lohnt es sich noch ein kleines Minutenpaket abzuschließen? Kleines Beispiel:

Naja, aber alle 3 anderen (sowie teilweise auch BASE) bieten Optionen an, die man PrePaid nicht bekommt, und auch Tarife mit unfangreicheren Flatrates als die Discounter.

Aber warum es E+ als Anbieter und nicht nur noch als Netzbetreiber gibt, weiss ich langsam nicht mehr.
    Mag sein, das die Professional/GK-Schiene recht gut läuft ... aber so reisst E+ im Privatkundenbereich nix mehr.

Vermutlich wird E+ bald zu einen reinen Nischenmarke. IHMO für die die Strategie der E+ Groupe genau dahin ....

• Hardware-Zuschlag abgeschafft?

Wurde jetzt der Hardware-Zuschlag von 5 / 10 € ganz abgeschafft? Im Online-Shop von BASE und E-Plus kann man nur noch mieten oder zum vollen Preis kaufen...
    Wie ist das denn in den stationären Shops?

Oder ist das schon länger so und ich habe nen :gpaul: ?

• Bei E-Plus / BASE hat die Handy Miete mal wieder das Zeitliche gesegnet! ;)
    Ab sofort fällt generell ein Zuschlag von 10€ monatlich für jedes Handy an und nennt sich Komfort-Kauf.

• Ich finde das schon etwas unverschämt wenn Vodafone für das Samsung U700 monatlich 10€ also 240€ für 24 Monate nimmt und das es dieses Handy zur gleichen Zeit im freien Handel zwischen 140€ - 160€ angeboten wird. Man wird als Kunde ja dazu gezwungen noch mehr die Preise zu vergleichen bei anderen Mobilphones fällt der unterschied noch krasser auf. Solange die Anbieter ihre Handys zum UVP Preis des Herstellers anbieten ist das wohl für viele nicht Akzeptabel.

• strikeme:

In Zeiten des Internets bekommst du online viele Sachen sehr viel günstiger, aber ich zahle jetzt lieber für ein Gerät etwas mehr und habe etwas mehr Service und vor allem einen Ansprechpartner im Garantiefall direkt vor Ort.
    Wie hoch die Schmerzgrenze für den Aufpreis ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Hallo liebes Forum ... ich habe mal einen alten Thred aus dem Keller geholt um nicht sinnlos einen neuen zu eröffnen ....

Meine Frage ist wie folgt :

ich selber habe am 06.06.2008 ein Nokia N95 8GB zur Miete bei Base in Anspruch genommen . Jetzt habe ich angefragt was zu tun ist ... eben nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten . Die Monatsmiete beträgt 21 Euro ... also gesamt 504 Euro über den gesamten Zeitraum . Ich kopiere mal eins zu eins die Antwort meiner Anfrage hier hinein :

> Sehr geehrter Herr xxxxx
    >
    > vielen Dank für Ihr Interesse. Die Laufzeit Ihres Handy-Sorglos-Paketes
    > endet nach 24 Monaten automatisch am 06.06.2010. Eine ausdrückliche
    > Kündigung ist nicht erforderlich.
    >
    > Für Sie bleibt nur noch ein letzter Schritt: Geben Sie das Gerät bitte
    > am Ende der Laufzeit Ihrem E-Plus Händler zurück oder senden Sie es an:
    >
    > arvato distribution GmbH
    > Gottlieb-Daimler-Str. 1
    > 33428 Harsewinkel.
    >
    > Wenn Ihnen das Handy gefällt, können Sie es dann aber auch kaufen. Das
    > Nokia N95 8GB bieten wir Ihnen nach Ablauf der eigentlichen Mietzeit für
    > einem Einmalpreis von 174,99 € an.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr E-Plus Professional Team

für mich ohne Kommentar zunächst ... ich kenne es nicht anders als das man eine Ablöse in Höhe von drei Monatsmieten ... sprich 63 Euro zahlt und gut ist es ... auch das habe ich angefragt ...hierzu die Antwort :

Sehr geehrter xxxxx

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das ist eine sehr interessante Variante, jedoch ist an dem Preis für das °Altgerät° leider kein anderer Preis möglich. Der reguläre Ablauf, ist die Zurückgabe des Endgerätes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Professional Team

hätte gerne die Meinung des Forums dazu ... bzw. einen brauchbaren Lösungsansatz .... ich bin über die Frechheit der zweiten Antwort echt erstaunt ....unterste Schublade .... zumal mir seinerzeit im Shop definitiv die drei Monate bestätigt wurden ... natürlich mündlich ...
    :flop:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Eine gemietete Sache muss man natürlich am Ende der Mietzeit zurückgeben. Mietwohnung oder Mietwagen darfst Du nach Ende der Mietzeit ja auch nicht behalten (auch nicht gegen eine Ablöse von drei Monatsmieten). ;)

Miete ist halt was anderes als Kauf. Und das in einigen Beziehungen. So ist der Vermieter z.B. verantwortlich für die Funktionstüchtigkeit des gemieteten Geräts. Was normalerweise Sinn macht, hat bei Handyverträgen leider keinen. Während der Mietzeit von 24 Monaten hätte man als Käufer ja einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Da sich beide Fristen decken, darfst Du Dich in meinen Augen durchaus als "ausgetrickst" ansehen. :rolleyes:

Denn wie ich die TK-Branche kenne, wird man natürlich alle gesetzlichen Ansprüche der Mieter soweit eben möglich ausgeschlossen haben. Aber das müsste doch wohl jedem klar sein, bevor er einen Mietvertrag unterschreibt.

Einmal mehr beweist die TK-Branche viel Phantasie bei der Irreführung ihrer Kundschaft. Da diese "Masche" nach Ablauf der ersten 2-Jahres Mietverträge bald nicht mehr funktionieren wird, hat man sicher schon einen Ersatz in der Schublade.

Frankie

• dann werfe ich mal einfach folgenden Widerspruch dazu in den Raum :

http://www.computerbild.de/fot…Kostenfallen-4299476.html

siehe Bild 9 ....

da herrschen doch offensichtlich verschiedenartige Meinungen zu .... unabhängig von den AGB s

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!