Nur noch Handymiete?

• Zitat

Original geschrieben von KaosDaniel
    Also doch Handymiete (zumindes bei eplus). Ist man bei O2 zumindest besser bedient (Bsp. HTC Touch Diamond bei O2 im entsprechenden Vertrag 0 € und man kann es behalten und bei eplus hat man nach 24 Monaten 456 € bezahlt und muss es zurückgeben)

Bei dem "Handy-Sorglos-Paket" müsstest du es zurückgeben; sonst nicht. Dafür zahlste dann aber keine Hardware-Subvention.

• Was man hier nicht verwechseln darf: Bei den meisten Anbietern zahlst du keine Miete für das Handy, sondern hast praktisch einen Ratenkauf über 24 Monate. Wenn du abbezahlt hast, ist das Handy dein.

Das Sorglos-Paket von EPlus ist wirklich ein Mietvertrag, wo du dein Handy abgeben musst. Das ist aber nicht die Regel.

• Nur als Tipp:

Für einen Zehnsation Classic ohne Hardwarezuschlag (also lediglich 10,-€ mtl.) sollte bei einem freien Händler eine Hardwaresubvention über ein Handy um einen Wert von ca. 100€ dennoch drin sein - bzw. alle darüber liegenden Handys entsprechend mit 100€ oder mehr Preisnachlass.

Beispiel: http://www.obocom.de (120€ Handynachlass beim Zehnsation Classic ohne Hardwarezuschlag) - aber auch alle anderen empfehlenswerten Händler hier aus dem Forum.

• Ich muss doch aber bei e-plus nicht mieten, ich kann. Ich kann auch ganz normal einen Vertrag mit subventioniertem Handy bekommen, da hat man dann nicht mit einer Miete zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Sorglos-Paket von EPlus ist wirklich ein Mietvertrag, wo du dein Handy abgeben musst.

Mit der Möglichkeit es nach 24 Monaten für 3 Monatsmieten zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich muss doch aber bei e-plus nicht mieten, ich kann. Ich kann auch ganz normal einen Vertrag mit subventioniertem Handy bekommen, da hat man dann nicht mit einer Miete zu tun.

Korrekt.

Bei E-Plus hast du die Wahl zwischen Abbezahlen oder Miete; die Regel ist Abbezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Sorglos-Paket von EPlus ist wirklich ein Mietvertrag, wo du dein Handy abgeben musst. Das ist aber nicht die Regel.

Ich wiederhole mich zwar aber man hat nach Ende des Mietvertrags auch eine Kaufoption bei E-Plus. Man "muss" es nicht zurückgeben.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Man muss halt in jedem Fall gut durchrechnen:

Was kostet das Handy auf dem freien Markt - was kostet es mit Vertrag beim Anbieter direkt oder bei einem freien Händler. Lohnt es sich, ein irgendwie geartetes SIM-only-Angebot wahrzunehmen und das Handy aus günstiger Quelle selber zu erwerben?

Im freien Handel: Lohnen sich Hardware-Zuschläge beim Vertrag, wenn dadurch das Handy billiger wird (immer über 24 Monate rechnen), oder nicht?

Wenn Miete: Was zahle ich über 24 Monate? Was bekomme ich dafür an Mehrleistungen? Lohnt sich das Ganze?

• Es ist, wie ich finde, in jdem Fall etwas unübersichtlicher geworden. Aber 3 Monatsmieten sind o.K.

Um auf eine der ersten Anzworten zurückzukommen: Klar haben alle schon ein Handy, aber durch die technischen Neuerung die moderne Handys besitzen ist der Reiz ein Handy bei Vertragsabschluss zu bekommen glaube ich nicht geringer, als damals, als Handys an sich noch neu waren. Daran wird sich glaub ich auch nichts ändern (Anders wäre der Iphone-Hype glaub ich auch nicht zu erkären ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!