Vertragsverlängerung - Ist der O2 Inklusiv-Paket-100 der richtige?

• Hallo!

Ich bin mit meinem Handyvertrag heute leider in Zugzwang gekommen, da mein Handy einen Monat vor der Verlängerungsfrist den Geist aufgegeben hat.
    Habe deshalb vorher kurz mit der Hotline telefoniert und diese hat mir gesagt, dass ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern könnte.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Entscheidung, ob ich bei o2 bleibe oder mir einen neuen Provider mit vielleicht besseren Konditionen suche. Zu dieser Frage wollte ich kurz eure Meinung hören.

Selbst bin ich schon seit 6 Jahren o2 Kunde - muss aber deswegen nicht unbedingt beim Anbieter bleiben. Ich bin Student, könnte also aus dem speziellen Studententarif einen Vorteil ziehen.
    Ich telefoniere ca. 70 min im Monat und schreibe ca 100 SMS. Da dachte ich mir ich hol mir den Tarif O2 Inklusiv-Paket-100 in der Studentenversion. Da würde ich noch 150 SMS dazubekommen. Ich würde auf 16 Euro monatliche Gebühren kommen.

Als Handy habe ich mir das Nokia 6500 classic herausgesucht. Das würde ich für 9,9 Euro bekommen.

Wisst ihr vielleicht noch einen besseren Tarif für mich? Generell neige ich auch zu t-mobile weil das Netz sehr gut ausgebaut ist, aber soweit ich bisher gesehen habe, sind die Konditionen weit schlechter als bei o2.

Ich danke euch im voraus!

Schöne Grüße,

Flasher

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie kommst du denn auf 16 Euro?
    Aber an sich keine schlechte Wahl.

Das wären dann wohl die 20% Online Rabatt. Aber dann gibt's ja keine FreiSMS mehr.

EDIT Und ach ja - zum Tarif: besser wäre es wohl auf Inklusiv 100 ohne Handy zu wechseln und das 6500 classic ohne Vertrag zu holen. Wäre ingesamt günstiger, als über die zwei Jahre 240 Euro mehr an Grundgebühren zu bezahlen.

• @ schwedenfan

Wie kommst du auf 240 Euro?

Ohne Handy kostet der Vertrag 8 Euro im Monat. Mit Handy 16 Euro.

Das wären dann 24 Monate x 8 Euro = 192 Euro.

Ich hab grad nachgeschaut, ich würde für das Handy ohne Vertrag ca. 200 Euro zahlen müssen.

Oder habe ich da jetzt etwas übersehen?

Schöne Grüße,

Flasher

• O2 Inklusiv 100 mit 150 Frei SMS = 10 € monatl. + 10€ Handysubventionierung = 20 € / Monat insgesamt.

Die 20% Rabatt und die 150 Frei SMS gehen leider nicht zusammen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Stimmt, ihr habt Recht!

Bei der letzten Vertragsverlängerung konnte ich allerdings 150 FreiSMS raushandeln. Wären normalerweise keine FreiSMS dabei gewesen. Vielleicht kann ich den Kundenbetreuer ja überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!