VOIP-Client beim E71?

  • Kann mir jemand sagen, wo ich beim E71 den VOIP-Client finde?


    Gizmo kann ich installieren, möchte Gizmo aber nicht nutzen, sondern Sipgate. Und Sipgate schreibt online, das E71 eigne sich für Sipgate. Leider finde ich auf meinem E71 aber ausser Gizmo keinen VoIP-Client. Was habe ich bislang übersehen?


    Marius

  • Ist unter Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstell. nichts zu finden?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ähm naja wenn du eine Netzbetreibersoftware draufhast könnte es sein, dass diese Einstellung entfernt wurde. Hilft nur die Originalsoftware aufzuspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist unter Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstell. nichts zu finden?

    Nein, leider nicht. Aber unter Menü -> Kommunik. gibt es "Internet-Tel.". Klicke ich dort drauf, werden Dienste gesucht, aber nicht gefunden. Danach kann ich den "Laden!" öffnen um Dienste zu erhalten, wo dann "Gizmo" und nichts anderes angezeigt wird.


    Marius

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Ähm naja wenn du eine Netzbetreibersoftware draufhast könnte es sein, dass diese Einstellung entfernt wurde. Hilft nur die Originalsoftware aufzuspielen.

    Das Handy sieht nicht nach Branding aus, jedenfalls ist mir bislang nichts aufgefallen (keine Menüs des Netzbetreibers, keine Logos, nichts). Kann ich die Originalsoftware irgendwo beziehen?


    Marius

  • Ich habe nochmals gesucht und bin auch gemäss Anleitung vorgegangen; mein N71 lässt mich lediglich Gizmo downloaden, installieren und nutzen. Ist Gizmo der erwähnte VOIP-Client von Nokia?


    Marius

  • Ich habe das gleiche Problem!


    Bei meinem E71 wird der Dienst Internet-Telefonie nicht gefunden und danach wird mir nur Gizmo angeboten...


    Als ich das Gerät frisch bekommen habe, habe ich einen Werksreset gemacht. Das sollte aber wohl nicht das Problem sein?


    Kann jemand helfen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!