ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
[...] mal abgesehen davon, daß ich es peinlich finden würde, wenn jemand erkennt, daß ich das gleiche hemd wie jogi löw trage und ich mir das hemd gekauft habe, weil ich darin jogi bei der em so toll fand [...]
Bitte Ursache und Wirkung unterscheiden: Ich fand Jogi nicht toll, sondern das Hemd. Wäre nicht anders, wenn es Max Mustermann an gehabt hätte. Somit interpretierst Du ein Kaufmotiv hinein, welches gar nicht vorhanden ist, bzw. war.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
[...] deswegen der Hinweis, dass Du mit speziell diesem "one and only" Hemd, welches überwiegend als total überteuert bewertet wird [...]
Ich lese hier (D)eine subjektive Meinung und keine objektive Fesstellung. Kenne z. B. zu dem Hemd keine statistische Auswertung und/oder repräsentative Umfrage, die Dein Statment belegt und/oder unterstreicht. Jedoch ist den Medien zu entnehmen, dass es eine große Nachfrage gibt/gab und teilweise Wartelisten.
Selbstverständlich (!) lasse ich Deine Meinung gelten. Habe jedoch nicht gefragt, wer das Hemd klasse oder überteuert findet, sondern wer es erworben hat und von Erfahrungen bzgl. der Qualität berichten kann.
Zitat[...] aber eventuell als Nachahmer daher kommst - wenn es Dir so egal ist wie mir, dann bitte schön. [...]
Ja, ist mir in der Tat egal. Wenn ich z. B. Ed Hardy Shirts mag und jetzt jeder zweite C-Promi damit rum läuft, finde ich doch deshalb nicht gleich die T-Shirts blöd. Das ist wäre m. E. Schubladendenken, mit welchem ich mich nicht identifiziere.
ZitatDer Vergleich mit den Turnschuhen hinkt
Jein.
Du hast folgendes geschrieben:
ZitatDiejenigen, die das Hemd ganz genau kennen, werden Dich hingegen für den großen Jogi-Immitator halten ...
Bin ich dann - wenn ich ein La Martina Hemd trage - ein großer Dieter Bohlen-Immitator?
Ich für meinen Teil gebe beruflich u. a. Vertriebstrainings und Sales-Coachings. Habe im laufe der Jahre gelern, dass derjenige führt, der fragt - und es nichts bringt, etwas hineinzu interpretieren, was einfach nicht da ist. Klingt einfach? Ist auch so.
Beste Grüße
Laubi [small][cool][/small]