Strenesse - "Löw-Hemd" EM | Hat es jemand erworben, bzw. Erfahrungen?

• Hallo Laubi,

also ich habe ein ähnliches Hemd von Streness, slim fit (weiß), aber nicht das Trainerhemd und bin eigentlich zufrieden. Lässt sich wohl gut Bügel und fühlt sich auch auf der Haut gut an. Wichtig für mich ist das es blickdicht ist.

Wenn du auf solche Art von Hemden stehst kann ich Dir auch die Gucci slim fit Hemden empfehlen. Schnitt ist mmn. noch besser und der Kragen hält auch besser da die Kragenstäbchen noch etwas länger sind und es hat keine verdeckte Knopfleiste. Kostenpunkt dann € 199,--.

Gruß,
    -T.

• Das Hemd ist mir auch sehr aufgefallen während der EM.

Bisher hatte ich zwar mit dem Gedanken gespielt mir so ein Hemd zu besorgen. aber nie die Zeit dafür gefunden.

Nach einem Anruf wurde mir gesagt, dass man das EM Hemd in den Outlets nicht anbieten würde, deswegen habe ich mir nun eins bestellt.

Und die original Hose auch dazu, obwohl ich natürlich ähnliche schwarze Stoffhosen habe.

Man hat mir versichert, dass die Sachen einen besonderen Schnitt haben und optimal passen.

Wenn die Sachen da sind, kann ich gerne über die Qualität berichten.

• Hallo!

Zum Thema Jogi-Löw Hemd bin ich der Meinung, daß es seinen Preis in keinster Weise rechtfertigt. hatte es in der Hand, schien mir ein Mischgewebe zu sein, glaub' 70-30 Ratio BW/Polyamid (?), also sehr unangenehm auf Dauer zu tragen (da haben wir's - die Schwitzflecken hatten also mitnischten mit dem Spiel selber zu tun ;))
    Problem zwei: Wertigkeit der Optik imo gleich HUGO, nur liegen die alle so um 100,-, je nach Modell. Meine persönliche Empfehlung (meine mich erinnern zu können, Du seist aus München):

http://www.masshemden-scherer.de/

Ein wirklich (!) aufwendiges Hemd liegt hier bei 150,-, und den Schnitt kannnst Du Dir exakt körper-slim holen :)

hth & Grüße

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Man hat mir versichert, dass die Sachen einen besonderen Schnitt haben und optimal passen.

Zu wem oder was optimal passen? :confused:

Das ist doch von der Figur abhängig.

Mephisto

Der gute Laubinger ist ein Pottländer! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mephisto

Der gute Laubinger ist ein Pottländer! :D

Verdammte Hacke, Geographie ist und bleibt einer meiner ganz blinden Flecke :D

• VIELEN DANK für die weiteren Antwort, die deutlich hilfreicher und näher am Eingangsthema sind. :top:

Das Löw hemd besteht im übrigen aus:

• 77% Baumwolle
    • 18% Polyamid
    • 5% Elasthan

Trage sonst die Slim-Fit Modelle von Esprit in Größe L, habe jedoch das Gefühl, dass die Ärmel nach einigen Wäschen etwas einlaufen. Bei der schlanken Linie von HUGO (Red Label) ist das Problem, dass diese mir persönlich etwas zu transparent sind. Ralph Lauren Hemden sind mir oft - selbst in der Custom Fit Serie - noch etwas zu weit. Bzgl. Gucci Hemden habe ich keine Erfahrung, da dies i. d. R. nicht meine Preisklasse ist. 199,- € für ein Hemd ist schon eine Hausnummer.

Zum Thema "Masshemden": Habe ich auch schon mal dran gedacht, allerdings habe ich noch nirgendwo gesehen, dass man(n) die Kontrastnähte ebenfalls berücksichtigen kann, oder?

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Laubi: Dass du die richtige Figur für sowas hast, weiß der entsprechend geneigte TT-User aus dem Uhrenthread ;)

Genau! Laubi hat keine Wampe! :) :top:

Eine Frechheit, ihm dies hier

Zitat

neben dem hemd brauchste auch die entsprechende figur. mit ner wampe wird das niemals lässig ausschaun.

zu unterstellen.... :D

PS: kauf dir das Hemd, steht dir bestimmt gut! Mir hat es an Jogi sehr gut gefallen...

Gruß, lazybee

• sorry sollte keine unterstellung sein... kenn ihn ja nicht.
    ich finde nur, daß die "billigen" slimfit-hemden den gleichen schnitt haben bzw. ähnlich aussehen - masshemden zu diesem preis haben sicher eine höhere qualität und passen dann auch wirklich so wie sie sollen. klar, der jogi-effekt ist dann hald weg...

und ob man nun 180,- € für strenesse ausgibt oder 199,- € für gucci ist dann ja auch schon wurscht... die 20,- sind dann auch keine hausnummer mehr...

mal abgesehen davon, daß ich es peinlich finden würde, wenn jemand erkennt, daß ich das gleiche hemd wie jogi löw trage und ich mir das hemd gekauft habe, weil ich darin jogi bei der em so toll fand...
    da dann lieber ein masshemd, welches nur ich trage. wenn man entsprechend kohle hinlegt, kann man logischerweise ALLES so gestalten, wie man es möchte. mit den 180,- EUR kann man da schon fast alles machen...

• Zitat

Nur weil es nicht 100% Baumwolle ist, muss es doch keine schlechte Qualität sein. Bei KIK findest du unendlich viele Teile für 2 Euro aus 100% Baumwolle auf dem Wühltisch. Kaufst du Kleidung aus 100% Baumwolle dann auch nicht?

Natürlich kaufe ich Kleidung aus Baumwolle, sogar vorwiegend. Das Problem bei diesen Mischgeweben ist für mich, dass die keine Verbesserung zur Baumwolle ergeben was Haltbarkeit und Tragekomfort anbelangt. Auch bei der Reinigung hat man da immer Probleme, die bei "herkömmlicher Kleidung" nicht auftreten.

Es kommt ja nicht nur drauf an, dass es Baumwolle ist, sondern wie diese verarbeitet wird. So ist ein normales Bürohemd vom Tragekomfort weniger angenehm, als bspw. ein Vollzwirnhemd-beide sind aber aus Baumwolle.

Generell würde ich bei solchen Preisen kein Hemd von der Stange kaufen. Wenn man schon so viel Geld raushauen will oder muss oder gar möchte, dann geht doch nichts mehr an maßgeschneiderter Kleidung vorbei.

Darin sieht jeder Klasse aus und man muss sich auch nicht in die Kleidung reinhungern oder reintrainieren, bloß weil man dem androgynen Mischwesen aus der der drogenbenebelten Birne des Designers partout nicht ähneln will.

Übrigens glaube ich schlicht nicht, dass das ominöse "Löwhemd" aus dem Shop das ist, was der Löw am Spielfeld tragen muss (weil Sponsor). Auch dem werden sie das maßangefertigt haben, das sollte man als Käufer immer bedenken. Die machen doch nicht auf gut Glück ein Hemd, in dem der Löw aussieht wie reingegossen...

• Zitat

Ob Du es glaubst oder nicht. Die Kombi weißes Hemd und schwarze Hose ist ja so neue nicht. Kann Dich beruhigen, mein Kleiderschrank, bzw. im speziellen Hemden sind breit gefächert, bzgl. der Preise; geht von H&H über ESPRIT und HUGO (Red Label von Boss) bis Ralph Lauren. Was den meisten auffällt oder nicht, interessiert mich nicht wirklich, da ich meine Kleidung i. d. R. für mich kaufe und nicht für andere. By the way: Wenn ich Turnschuhe trage, bin ich dann Boris Becker Immitator, oder werde ich dafür gehalten?

:cool: ...bleiben.
    Das die Kombi nicht neu, sonder eher alltäglich ist, weiß ich auch - gerade deswegen der Hinweis, dass Du mit speziell diesem "one and only" Hemd, welches überwiegend als total überteuert bewertet wird aber eventuell als Nachahmer daher kommst - wenn es Dir so egal ist wie mir, dann bitte schön. Soll aber auch Leute geben, die sich nachträglich an solchen Dingen stoßen ;-)

Der Vergleich mit den Turnschuhen hinkt :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!