RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • Hallo zusammen,


    Zwei Fragen:


    1. Kann dieser BB als ganztägig gekennzeichnete Kalendereinträge am Desktop anzeigen?

    2. Bleibt die Erinnerungsled nach wie vor nur ca. 15min auf rot, wenn ein Ereignis eingetroffen ist und geht dann wieder auf grün zurück?


    Danke und liebe Grüße


    wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    1. Kann dieser BB als ganztägig gekennzeichnete Kalendereinträge am Desktop anzeigen?

    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn ich in Entourage einen ganztägigen Termin auf dem Exchange-Server anlege, dann wird der auf dem BB auch als ganztägiger Termin angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von wo359 2. Bleibt die Erinnerungsled nach wie vor nur ca. 15min auf rot, wenn ein Ereignis eingetroffen ist und geht dann wieder auf grün zurück?

    Ja

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Mir ist gerade der erste Softwarebug aufgefallen. Der Blitz der Kamera funktioniert nicht richtig - auch wenn man ihn explizit einschaltet, geht er nicht. An der LED scheint es nicht zu liegen, da diese im Videomodus funktioniert, sehr seltsam - gestern bei meinen ersten Tests ging der Blitz noch... habt Ihr Ähnliches beobachtet?


    Edit - Grund gefunden: Da hat bei RIM ja jemand richtig mitgedacht! Es lag am Akku, der auf 25 % runter war. Sobald ich das Netzteil ansteckte, ging der Blitz sofort wieder - it's not a bug, it's a feature!


    Das ist es, was ich an RIM bzw. den BB's mag. Man hat immer das Gefühl, dass dort Leute sitzen die sich wirklich Gedanken machen, die Geräte selber ausprobieren und immer wieder ne nette Kleinigkeit ergänzen um die Bedienung noch effektiver zu machen. Man denke mal an die ganzen Tasten-Shortcuts.


    Bei manchen anderen Herstellern fragt man sich manchmal, wer da in der Entwickung sitzt und ob überhaupt jemand mal nachgedacht hat. Zumindest was die Bedienung betrifft...

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Heute kam meiner von DaRappa.


    Alles bestens bisher. Nutze es mit 1und1 BB SIM. Habe es wieder falsch gemacht und wollte als erstes das Gerät beim BB 1und1 Server anmelden, aber vorher muss man ja erstmal die SIM einsetzen und das Gerät einschalten (daher auch bei mir zuerst die Fehlermeldung "Gerät nicht für diesen Provider geeignet" oder so ähnlich).


    Eine Frage zum alten 8310. Ich möchte es nun wieder verkaufen. Wie melde ich es vom Provider ab, sodass der nächste Käufer es vollständig als BB nutzen kann? Ich habe auf dem BB Server mein neues 8900 dort freigeschalten (also PIN und IMEI des neuen Gerätes eingegeben, es wurde erfolgreich geändert), reicht das zum Abmelden des alten BB?


    Vielen Dank!


    Toll ist auch, dass man von T-Mobile net viel bemerkt. Das wnw Zeichen statt dem Browser Button und auf der Rückseite des Gerätes ein kleiner T-Mobile Schriftzug. Toll, kein fettes Branding auf der Vorderseite mehr, sehr nett. :)

  • Das würde mich auch interessieren, will meinen alten Curve auch verkaufen. Die Ummeldung beim BIS war übrigens sehr einfach, ich musste noch nicht mal etwas eingeben, die habe die SIM in den neuen Curve eingelegt und als ich mich dann beim BIS angemeldet habe, wurde ich sofort gefragt, ob ich die alte gegen die neue PIN tauschen möchte, musste gar nichts eingeben, sondern nur noch bestätigen, sehr einfach. Mit dem BES war es schon etwas schwieriger, die Enterpriseaktivierung hat erst beim dritten Anlauf geklappt. Keine Ahnung, was da falsch lief...

  • Laut BB PDF muss man den BB beim Provider abmelden, will heissen: Anrufen und dann die Abmeldung bestätigen!


    Wow, dachte mit der Registrierung des neuen Gerätes wäre es getan! Und was hat 1und1 mit einem Gerät, dass ich nichtmal bei ihnen gekauft habe, zu tun? Nun ja...

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki Das wnw Zeichen statt dem Browser Button

    Wenn Du das RIM-Standard-Skin verwendest, ist auch das weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Heute kam meiner von DaRappa.


    Alles bestens bisher. Nutze es mit 1und1 BB SIM. Habe es wieder falsch gemacht und wollte als erstes das Gerät beim BB 1und1 Server anmelden, aber vorher muss man ja erstmal die SIM einsetzen und das Gerät einschalten (daher auch bei mir zuerst die Fehlermeldung "Gerät nicht für diesen Provider geeignet" oder so ähnlich).


    Hmm, habe auch erst die SIM eingelegt und wollte mich dann beim E-Plus BB-Service anmelden - was aber nicht geklappt hat. Eben wegen der Fehlermeldung.


    Mal sehen, mein Curve ist an DaRappa zurückgegangen und hoffentlich bekomme ich im Austausch ein funktionstüchtiges Gerät. Muss mich wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden ...

  • Erste Erfahrung zum Akku: Nachdem ich den Curve 8900 voll aufgeladen hatte, lasse ich ihn gerade mal durchlaufen. Er ist gestern von ca. 7:30 Uhr bis ca. 2 Uhr im Betrieb gewesen und heute morgen wieder ab 8 Uhr. Bluetooth ist an, WLAN aus. Der Akku steht nun bei 25 %. Ich habe viele Mails bearbeitet, aber unterdurchschnittlich damit telefoniert. Dafür dass der Akku noch "untrainiert" ist, ist das aber schon gut. Der alte Curve musste bei mir jede Nacht an die Steckdose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!