RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • Sofern du sie richtig einlegst - und das unterstelle ich dir einfach mal - ist das Gerät defekt.


    Ruf T-Mobile an, die schicken dir einen neuen oder eben zurück in den T-Punkt, je nachdem wo du ihn her hast.



    Finde das bei BB gar nicht mehr ungewöhnlich, dass das erste Gerät defekt ist. Den 8800 habe ich drei mal zurückgehen lassen, bevor er funktionierte.


  • Ja, es gibt ja eigentlich auch nur eine Möglichkeit, die SIM-Karte einzulegen. Ist ja auch auf dem Rahmen "eingraviert". Von daher schließe ich die Möglichkeit aus.


    Habe es bei DaRappa hier aus dem Forum bestellt und ihm schon eine Mail geschickt, dass mit dem Ding was nicht in Ordnung zu sein scheint.


    Mein nächstes werde ich wohl direkt im T-Punkt ausprobieren ...

  • Muss ein Defekt sein, keine Probleme mit meiner Base-Karte. Ggf. reibe die Kontakte der Base-Karte mal etwas ab, vielleicht verdreckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Muss ein Defekt sein, keine Probleme mit meiner Base-Karte. Ggf. reibe die Kontakte der Base-Karte mal etwas ab, vielleicht verdreckt?


    Nee, die Kontakte sind in Ordnung. Beim meiner T-Mobile- und blau-Karten klappts ja auch nicht.


    Schade, hatte mich auf das Gerät gefreut.


    Aber trotzdem danke für die Hilfevorschläge!!! :top:

  • Wobei, wenn es mit einer Blau-Karte geht, das ist doch auch eine E-Plus-Karte... vielleicht hat auch Deine Base-Karte einen Defekt.

  • Wie empfindet ihr den Vibrationsalarm? Bei mir ist er sehr schwach, in der Hosentasche kaum zu spüren.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ich empfinde ihn viel angenehmer, er wirkte im ersten Moment vom Klang her (sonorer, mehr brummend weniger kreischend) m.E. wertiger. Ob ich ihn in der Hosentasche weniger bemerke, werden die nächsten Tage zeigen, das kann ich noch nicht definitiv sagen.

  • Mir ist gerade der erste Softwarebug aufgefallen. Der Blitz der Kamera funktioniert nicht richtig - auch wenn man ihn explizit einschaltet, geht er nicht. An der LED scheint es nicht zu liegen, da diese im Videomodus funktioniert, sehr seltsam - gestern bei meinen ersten Tests ging der Blitz noch... habt Ihr Ähnliches beobachtet?


    Edit - Grund gefunden: Da hat bei RIM ja jemand richtig mitgedacht! Es lag am Akku, der auf 25 % runter war. Sobald ich das Netzteil ansteckte, ging der Blitz sofort wieder - it's not a bug, it's a feature!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!