RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    hat keiner etwas über den Akkudeckel zu berichten? Ich finde das Teil ne Frecheit. Es wackelt, schließt außen herum nicht richtig sauber und hat "zu wenig Befestigung".

    Also noch sitzt meiner bombenfest, ich kann da auch keine Verarbeitungsmängel entdecken.

  • Würde mir auch gerne das BlackBerry Curve 8900 holen. Möchte aber nicht wirklich zu T-Mobile, da mir die Tarife alle zu teuer sind (im Vergleich zu O2). Wird es das 8900 demnächst auch bei anderen Anbietern geben oder wird es exklusiv nur von T-Mobile verkauft?


    An alle anderen, die das 8900 mit einer anderen Karte nutzen, geht das wirklich?
    Hat das Gerät keinen Simlock (T-Mobile Geräte haben das doch eigentlich immer) und kann man dann einfach eine andere Karte mit allen Tarifen nutzen (also auch das Internet und die BalckBerry Option)?


    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von FabianSE
    Würde mir auch gerne das BlackBerry Curve 8900 holen. Möchte aber nicht wirklich zu T-Mobile, da mir die Tarife alle zu teuer sind (im Vergleich zu O2). Wird es das 8900 demnächst auch bei anderen Anbietern geben oder wird es exklusiv nur von T-Mobile verkauft?

    Keine Ahnung, glaube ich aber nicht, das Vorgängermodell gab es auch überall. Ist sicher nur eine Frage der Zeit.


    Zitat

    Original geschrieben von FabianSE An alle anderen, die das 8900 mit einer anderen Karte nutzen, geht das wirklich?

    Ja, logisch geht das!


    Zitat

    Original geschrieben von FabianSE Hat das Gerät keinen Simlock (T-Mobile Geräte haben das doch eigentlich immer) und kann man dann einfach eine andere Karte mit allen Tarifen nutzen (also auch das Internet und die BalckBerry Option)?

    Ich weiß nicht, wie es sich mit Vertragsgeräten verhält, aber auch bei T-Mobile haben Geräte, die man außerhalb eines Vertrags erwirbt, i.d.R. keinen SIM-Lock. Der 8900 hat jedenfalls keinen. Wie bereits geschrieben, ich nutze ihn im E-Plus-Netz bei Base - natürlich mit BB-Option und er hängt nicht nur am BIS sondern auch noch an einem BlackBerry Enterprise Server, funktioniert.


    Zur Verfügbarkeit noch ein Hinweis: Bei T-Mobile kann er wohl inzwischen regulär bezogen werden, die T-Punkte sind noch nicht alle versorgt, in Mainz war er nicht auf Lager, dafür in Wiesbaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    hat jemand den 8900 schon und kann folgenden Bug bestätigen:


    - keine Anzeige von eingegangenen Mails/SMS und verpassten Anrufen wenn das Gerät gesperrt ist.


    Erst nach Aufhebung der Tastensperre erscheinen die Symbole oben in der Statusleiste.


    Kann ich nicht bestätigen: entgangene Anrufe/Mails/SMS werden wie üblich auch bei gesperrtem Blackberry angezeigt (T-Mobile Standard-Theme, links oben zwischen Akku-Anzeige und Uhrzeit).


    Sonstige Eindrücke:
    Die Tasten links und rechts vom Trackball sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sie fest miteinander verbunden sind und wippen-artig den Trackball umgeben. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell.


    Der kleine Micro-USB-Anschluss, der jetzt an der anderen Seite (rechts) liegt, erfordert leider ein neues KFZ-Ladekabel und man findet nicht mehr an jedem Rechner eine Lademöglichkeit. Aber das ist verschmerzbar und wird sich im Laufe der Zeit legen, wenn mehr Geräte mit Micro-USB auf dem Markt sind. Das mitgelieferte Ladekabel (wie auch das Headset) wirken vom Kabel her eher billig.


    Zum Empfang kann ich nichts sagen (wo gibt's denn noch Funklöcher?), besondere Probleme gibt's jedenfalls nicht.


    Der Akkulaufzeit ist trotz eingechaltetem WLAN vergleichbar zum alten Curve, aber was bei dem einen für einen Tag reicht, hält bei anderen eine ganze Woche.


    Die Firmware arbeitet schnell, zuverlässig und entspricht im Aufbau weitgehend dem 8300, sieht aber deutlich moderner aus (T-Mobile Theme).


    Die Anwendungen entsprechen den alten, aufgefallen ist mir aber der neue Wecker/die Uhr-Funktion: hier kann man zwischen verschiedenen Darstellungen der Uhr unterscheiden (Analog, Digital, Flip Clock, LCD) und auch eine 2. Uhrzeit anzeigen lassen. Weiter: wenn man den BB an das Ladekabel hängt, dann kann er automatisch auf die Uhrzeit umschalten und bietet zudem einen "Bedside Mode" - Funk aus und Licht gedimmt.


    Zusammengefasst eine durchaus gelungene Fortentwicklung des alten Curve.

  • Ich wäre immer noch Dankbar über Information über den Empfang, weil ich wohne in einem schwach versorgten Gebiet.

  • Dazu kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn erst seit heute, aber ich werde die Tage mal berichten.


    Was ich jetzt schon sagen kann: WLAN ist für mich die absolute Überraschung. Ich habe immer gedacht, "wozu WLAN in einem BB", aber das Ding ist damit so pervers schnell (Browser und Versand größerer Dateien), dass das zum interessanten Feature wird.

  • Übrigens, die Kamera ist erstaunlich brauchbar. Im Gegensatz zum alten Modell machen sich Autofokus und die zusätzlichen MP bemerkbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Base - also E-Plus-Netz


    Hmm, ich verstehe es nicht, mein Curve scheint defekt zu sein. Egal welche Sim-Karte ich einlege, es erscheint jedes mal (nach einem gefühlten 3-Minuten-Start) der Hinweis, dass keine Sim-Karte eingelegt sei.


    Ausprobiert habe ich es mit einer Base-Karte (die auch einwandfrei in meinem Bold funktioniert), einer blau- und einer T-Mobile-Karte selbst.


    Überall der gleiche Fehler :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!