RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • Hallo Leuts,


    hat jemand den 8900 schon und kann folgenden Bug bestätigen:


    - keine Anzeige von eingegangenen Mails/SMS und verpassten Anrufen wenn das Gerät gesperrt ist.


    Erst nach Aufhebung der Tastensperre erscheinen die Symbole oben in der Statusleiste.


    Ein heftiger Bug für einen BB, ist IMHO einer der wichtigsten Anzeigen an so einem Gerät.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ich habe meinen Curve 8900 soeben bekommen und würde das Problem gerne testen, kann es aber nicht.


    Es ist ein T-Mobile-Gerät und ich habe vor, es mit Base zu benutzen. Klappt bei meinem T-Mobile-Bold bislang auch ohne Problem.


    Als ich eben beim BlackBerry Internet Service meinen BlackBerry Curve mit PIN und IMEI "ummelden" wollte, habe ich schon die Fehlermeldung "Die von Ihnen eingegeben Informationen sind für diesen Provider ungültig" bekommen.


    Als ich dann die Simkarte ins Gerät eingelegt habe und der BB startete, kam die Fehlermeldung, dass keine Simkarte eingelegt sei.


    Finde das alles sehr sehr merkwürdig.


    Kann mir jemand vielleicht helfen oder sagen woran das liegt!?

  • Ich habe heute auch meinen 8900 bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr gut.


    Der Bildschirm ist einfach nur genial: Das ist das beste Display, das ich je an einem Mobiltelefon gesehen habe.


    Die BIS-Aktivierung lief problemlos und auch die Enterpriseaktivierung lief nach Anfangsproblemen kurz darauf durch.


    Ich werde später noch mehr Eindrücke ergänzen. Anbei schon mal ein paar Bilder:











  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich habe heute auch meinen 8900 bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr gut.


    Mit welchen Netz/Provider nutzt du den BB?

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Mit welchen Netz/Provider nutzt du den BB?

    Base - also E-Plus-Netz



  • kann mir jemand sagen, inwiefern der neue trackball besser als die vorgängermodelle ist? oder ist das nur eine farbänderung?

  • Mein erster Eindruck ist, dass der Trackball schlechter ist und zwar deshalb, weil es nicht mehr die Aussparungen um ihn herum gibt wie beim alten Curve. Das hat zur Folge, dass der Daumen die Schaltfläche links und rechts berührt, was sich unangenehm anfühlt. Es kann aber durchaus sein, dass man sich daran gewöhnt. Was das Bedienungsgefühl des Trackballs an sich angeht, habe ich nicht den Eindruck, dass es bahnbrechende Änderungen gegeben hat. Mit anderen Worten, es scheint der gleiche Trackball zu sein, evtl. etwas größer, könnte aber auch eine optische Täuschung sein.

  • ak98102


    kannst du mir vielleicht sagen wie gut der Empfang mit diesen Blackberry ist? Auch wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir etwas über die Akkuleistung sagen könntest. (Ich weiß, du hast es erst bekommen, aber trotzdem :-) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler (Ich weiß, du hast es erst bekommen, aber trotzdem :-) )

    Schauen wir mal, was die Glaskugel sagt... :D


    Ernsthaft, dazu kann man wohl erst etwas in ein paar Tagen sagen, ich hab' das Gerät erst ein paar Stunden, jetzt etwas dazu zu fabulieren, wäre wenig sinnvoll.

  • hat keiner etwas über den Akkudeckel zu berichten? Ich finde das Teil ne Frecheit. Es wackelt, schließt außen herum nicht richtig sauber und hat "zu wenig Befestigung". Das Ding hätte ruhig aus Metall sein dürfen. Ich habe mir mit ein klein wenig doppelseitigem Klebeband geholfen. Ansonsten konnte ich das klapperige Gefühl in der Hand nicht ertragen.


    Trotzdem ein klasse Gerät, eben auch leichter und kleiner als der Bold.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!