RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

  • das stimmt so nicht. Ich hatte einen Bold leihweise und dort steckte ich meine normale SIM vom iPhone und ich konnte per WLAN ins Internet, ohne BB Option und ohne irgendwelche Servicebücher zu haben.



    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Die Datendienste kann man auch einfach austellen:


    Optionen/ Mobilfunknetz/ Datendienste (beim hier diskutierten Curve 8900)


    Übrigens: Praktische Opition ist "Aus im Roaming-Modus"


    Grüße,


    Trix

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    das stimmt so nicht. Ich hatte einen Bold leihweise und dort steckte ich meine normale SIM vom iPhone und ich konnte per WLAN ins Internet, ohne BB Option und ohne irgendwelche Servicebücher zu haben.



    Gruß
    Karl


    leihweise: War ja vorher schon in Betrieb und hat Service Bücher bekommen, richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    leihweise: War ja vorher schon in Betrieb und hat Service Bücher bekommen, richtig?


    Nein, war noch original verpackt als ich ihn bekam.


    Außer bei T-Mobile Geräte ist das schon ab Werk drauf, das weiß ich aber nicht.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    jetzt bin ich noch verwirrter ;-)
    kann ich das jetzt ausschalten oder nicht?
    und kann ich einfach zu hause ins wlan oder nicht?


    Ausschalten brauchst du es gar nicht, weil es ohne BB-Option gar nicht funktioniert.


    IMHO müsste aber Internet über WLAN klappen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • so, ich habe mir den curve heute bestellt und hoffe, dass ich ihn am samstag schon abholen kann.
    der nette mitarbeiter im t-shop will mir erklären, wie ich es ausstelle, damit ich nicht immer online bin. bin gespannt.
    werde ihn dann mit ner prepaid karte nutzen. auch wenn einge bb user darüber den kopf schütteln, ich finde den curve schick und die tastatur ist einmalig, ich bin aber leider nicht so wichtig ;-), dass ich meine emails auf mein handy geschickt bekommen muss.
    bestätigt mir denn bitte nochmal jemand, dass das wirklich geht? nicht always on? das wäre ansonsten ein großes problem und würde meine vorfreude ziemlich zum erliegen bringen

  • Datenverbindungen "aus" geht schon. Nur der Curve ist von der Verarbeitung her echt absolut der peinliche Auftritt von RIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Nur der Curve ist von der Verarbeitung her echt absolut der peinliche Auftritt von RIM.


    Was hast du denn genau an der Verarbeitung zu kritisieren? Ich kann an meinem 8900 nichts bemängeln und auch die ca. 15x 8900 die durch meine Hände gegangen sind, waren alle top.

  • naja, also die Heck-Klappe hätte man schon aus etwas dickerem Material herstellen können. Oder einfach aus Blech. Wir werden uns mal die Geräte in 6 Monaten ansehen. Da werden sich die "Sparmaßnahmen" dann auch zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!