RIM plant offenbar neuen Blackberry Javelin - Ein kleiner Bold ohne UMTS und HSDPA

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Laut BB PDF muss man den BB beim Provider abmelden, will heissen: Anrufen und dann die Abmeldung bestätigen!

Wow, dachte mit der Registrierung des neuen Gerätes wäre es getan! Und was hat 1und1 mit einem Gerät, dass ich nichtmal bei ihnen gekauft habe, zu tun? Nun ja...

Mit dem Gerätewechsel ist es auch getan. Du musst beim Provider nur anrufen, wenn du statt des Gerätewechsels einen neuen BB-Account für den neuen BB angelegt hast. Denn dann ist das alte Gerät noch durch den alten BIS-Account "belegt".

• Kann der 8900 ab Werk mit seiner SW HTML mails ?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• geil ich glaub der is gekauft, dann is mein Pearl nicht so alleine,-)

• hallo,
    ich entschuldige mich direkt mal für meine unwissenheit, aber dafür ist ein forum ja eigentlich da, dass user sich gegenseitig helfen, oder?
    ich habe eine ähnliche frage schon im bold thread gestellt, aber in den letzten stunden noch etwas über blackberrys gelesen und weitere fragen haben sich aufgetan.
    ich möchte den blackberry ohne vertrag kaufen und die bb funktion vorerst nicht nutzen. ich möchten den bb, weil ich die handhabung besonders die tastatur sehr praktisch finde. im prinzip möchte ich ihn wie ein normales handy nutzen, zum sms schreiben, telefonieren und für notizen und kalendereinträge. ab und zu möchte ich über wlan zu hause ins internet, wenn ich den pc nicht anwerfen will.
    jetzt habe ich einige horrormeldungen gelesen, dass der bb ständig im internet ist und so hohe handykosten entstehen. das kann man doch abstellen, oder nicht?
    ich würde ihn mit einer prepaidkarte nutzen wollen

• Das sind keine Horrormeldungen sondern das Konzept des Gerätes. Ein BB ist für "Alway-On" konzipiert. Für das von Dir beschriebene Nutzungsprofil ist z.B. ein Nokia E71 besser geeignet. Ein BB macht nur Sinn mit der BB-Option.

• Ich beantworte mal Deine Frage, anstatt zu sagen, was besser geeignet ist, das sollte wohl jeder selber für sich am besten wissen.
    Und da hier einige Freaks unterwegs sind, inkl. mir*g* wird schonmal das ein oder andere völlig anders betrieben als gedacht...

Du kannst abstellen, dass der BB immer online ist ja. Mit einer predpaid Karte auch.
    Die Funktion, die BBs ausmachen, dass Du jederzeit mails auf dem Gerät hast funktioniert aber nur in Verbindung mit der BB Option durch den Netzbetreiber. Und diese gibt es soweit ich weiß nicht im Predpaid Bereich.

Aber gerade bei prepaid achte von Anfang an drauf, dass der BB nicht online geht wohin auch immer, kann teuer werden...

• ohne BB-Option bei einem Provider kann aber ein Blackberry gar nicht online gehen. Somit musst du darauf überhaupt nicht achten. Der eingebaute Browser funktioniert so nur über WLAN, ansonsten nicht.

"a killer key change is all you'll ever need"

• nur geht WLAN auch nur mit Service Buch. Und das gibt es nur mit Option. Und bei Prepaid gibt es z.Z. keine BB-Dienste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!