Betrug 3-fache Anzeige Polizei???

• Hallo,

ich habe ein
    Riesenproblem.

Ich habe mir über Ebay eine Suzuki TS 50 XK geholt ( 50 ccm Moped in
    Enduro Optik)
    Heute hält mich die Polizei an, da mir mein Nummernschild abgefallen
    ist (hatte es in der Hosentasche). Vergleichen alle Papiere und stellen fest auf der
    Betriebserlaubnis (wo "Zweitschrift" aufgedruckt ist) steht folgende Fahrzeug-Identifizierungs-Nr: SA11C-143729!

Sie schauten auf den Rahmen und da steht SA11C-143518! Also eine
    Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer, die anders ist als die die auf der Betriebserlaubnis steht. Sie weicht in den letzten 3 Ziffern ab. Die Polizei sagte ich bekomme eine Anzeige wg. Urkundenfälschung, Versicherungsbetrug und fahren ohne zugelassenes Fahrzeug (mein Versicherungsschein war auf die Nummer ausgestellt, die in der Betriebserlaubnis stand).
    Da ich meine Suzuki TS 50 XK ja über Ebay gekauft habe, und diese mir von einem Spediteur, den ich beauftragt habe, geliefert worden ist, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll?! Die Polizei hat mir die Weiterfahrt untersagt und mich auf die 3-fache Anzeige hingewiesen und ist abgerauscht. Was kann ich jetzt tun?

Ich habe das Moped und die Papiere so von dem (privaten) Ebay Verkäufer bekommen!

Lg,
    gonzo

• Wende Dich einfach an einen Anwalt,

TT ist einfach der falsche Ort für so etwas.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Anwalt kann ich mir nich leisten. Hat jemand einen Rat für mich?

Du wirst dir den aber leisten können, anders geht es nicht in der Sache.

Was mich wundert: haben sie das Mopped nicht gleich beschlagnahmt? Kein Verdacht auf Diebstahl?

• Hast schon den Ebay Verkäufer angerufen und dem das ganze geschildert vielleicht kann der dir weiterhelfen...

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Anwalt kann ich mir nich leisten. Hat jemand einen Rat für mich?

Klar:
    Wende Dich an einen Anwalt.
    Wenn Du Dir ein Moped leisten kannst und so naiv bist noch nicht einmal die Papiere zu überprüfen, dann musst Du Dir auch einen Anwalt leisten können.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• frag-einen-anwalt.de würde ich auch empfehlen, als Erstberatung auf jeden Falle sinnvoll. Da hab ich auch mal vor ein paar Jahren um Rat gefragt und für noch kleineres Geld (15 Euro) umgehend einen fundierten Rat bekommen. Es war aber bei mir eine recht einfache Anfrage; da es sich in deinem Falle um eine komplexere Geschichte handelt, würde ich auch eher 35-40 Euro ansetzen.

• Mindesteinsatz ist heute 20,-€.

Wie du schon sagst wären aber für das Sachgebiet und die Komplexität der Angelegenheit bzw. Schwere der daraus u.U. resultierenden persönlichen Konsequenzen für den Fragesteller 30-40€ mindestens ein adäquater Einsatz.

• Als ADAC Mitglied ist die Erstberatung kostenlos. Den passenden Anwalt suchen die dir `raus und du kannst ein persönliches Gespräch führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!