I-Phone 3G bei Ebay

• Hi,

ich hab mir nen Angebot rausgesucht das ich euch nicht vorenthalten will. Bin schon länger nachdem Apple IPhone 3G verrückt. Und jetzt hab ich bei ebay das hier gesehn:

Klick

Ich hab geguckt der Anbieter hat das I Phone auch noch mit anderen Tarifen aber ich find es mit denen am Besten für mich. Ich denke ich werde gleich mal mitbieten.

8 GB müssten eigentlich reichen oder?

MfG
    oxi

• Bist du sicher dass du richtig gerechnet hast?

Das iPhone wird mit vier Verträgen verkauft die zusammen über 800 EUR kosten. Zu einem ähnlichen Preis wirst du es hier im Biete-Forum auch ohne Verträge bekommen, wenn du nicht gar selbst importieren möchtest!!

Von den offiziellen iPhones mit Complete-Tarif mal ganz zu schweigen...

• gehört das nicht in den ebay thread?

aber mal zum topic... ich find das angebot nicht toll. 2x Grundgebühr und 2x W'n'W Dayflat...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• oh wenn das in ebay thread gehört möge man den thread bitte dahin verschieben, wusst ich nicht.

Naja gut aber hier habe ich gleich verträge dabei mit der Dayflat find ich nicht schlecht. Und der andere Tarif da mit den Freiminuten und sms hört sich auch nicht verkehrt an. Import ist mir zu umständlich english ist nicht so meine welt, oder was man da so alles brauch mit zoll auch noch und so, ne lass mal lieber. Da klingt mir das schon ganz gut.

• mit import ist beim 3g eher der kauf in belgien oder italien gemeint, woanders gibt es afair keine frei verwendbaren geräte (evtl. noch frankreich)...
    da dies alles eu ist, kommt auch kein zoll mehr drauf!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Importiert wird das 3G aus Belgien, Englisch braucht also nicht das Problem sein ;).

Aber rechne doch bitte bitte noch mal genau nach!!! :eek:

Das Angebot ist alles andere als sinnvoll! Du schließt insgesamt vier Verträge ab!
    Zwei mal Telco für jeweils 12,11 pro Monat und zwei (!) Dayflat-Verträge für jeweils 5 EUR monatlich.
    Die monatlichen Gesamtkosten betragen also 2 * 12,11 für die Telcos + 2 * 5 für die T-Mobile = 34,22 EUR pro Monat!!!

Dafür bekommst du zwei mal je 11 Inklusivminuten und 11 netzinterne SMS auf zwei verschiedenen SIM-Karten.
    Außerdem die Möglichkeit, mit den beiden anderen SIM-Karten die T-Mobile Dayflat zu nutzen. Nutzung der Dayflat kostet allerdings extra!!
    Selbst wenn das Gesamtbudget von 22 Minuten dir attraktiv erscheint und die du die Dayflat zum Surfen auf dem iPhone für sinnvoll hälst, bedenke, dass du dann nicht nur nach jeweils 11 Minuten die SIM-Karten austauschen musst und jedes mal eine andere Nummer hast, sondern dass du jedes mal zum Surfen immer die Dayflat-SIM-Karte einlegen musst, so dass du während der Zeit gar nicht mehr mobil erreichbar bist. Ob das noch Spaß macht, wenn man unterwegs ständig SIM-Karten tauschen muss beim iPhone?

Wenn Import zu umständlich ist, dann vergleich doch dieses Angebot mal mit einem richtigen T-Mobile iPhone und Complete S-Tarif.
    Mit dem offiziellen Tarif kostet dich das iPhone rechnerisch 36,08 EUR monatlich. Das sind gerade mal 1,86 EUR mehr als du bei diesem eBay-Angebot zahlst, dafür gibt es einen Tarif, der auch in der Praxis nutzbar ist.

Beim Complete hast du genau eine Handynummer, unter der du immer angerufen werden kannst, und dazu gibts nicht nur 2 x 11, sondern immerhin 1 x 50 Inklusivminuten, und vor allem die 500 MB, um unterwegs auf dem iPhone surfen zu können. Selbst wenn du nur einmal alle zwei Monate überhaupt mit dem iPhone unterwegs online gehen willst, wirst du dadurch mit dem Complete-Tarif weniger zahlen als mit der Dayflat. Und außerdem ersparst du dir das hantieren mit den SIM-Karten! Und eigentlich will man mit dem iPhone ja öfter online gehen als alle zwei Monate! Wofür braucht man sonst das 3g?

Falls dich die Dayflat so interessiert, um noch mit dem Laptop oder so online zu gehen - keine Sorge, die bekommst du auch anderswo geschenkt oder hinterhergeworfen.

• Naja auf der T-mobile seite habe ich mir das schon angeguckt aber ich bin doch nicht blöd und zahl 170€ kaufpreis wenn ichs bei ebay geschenkt kriege. Ich bin aber gerade am überlegen ich hab da nen Tarif gesehen bei dem ich nir 29,90 zahlen muss *klick*

Aber da habe ich die Dayflat nicht, naja ich hab ja noch ne stunde Zeit mir das zu überlegen.

• Du scheinst nicht der hellste zu sein. 4 Verträge mit 0 Nutzen??? Bei T-Mobile hast wenigstens Volumen für das Geld...

• Bloß wegen 170 EUR Kaufpreis fast 5 EUR mehr Grundgebühr bei nicht mal halber Leistung zahlen?

Du bist 24 Monate an die Verträge gebunden! Rechne halt mal die Gesamtkosten aus!

Beim eBay-Angebot zahlst du jeden Monat 34,22 EUR. 24 Monate lang. Also insgesamt 24 mal 34,22 EUR.
    24 * 34,22 EUR = 821,28 EUR.

Bei T-Mobile zahlst du jeden Monat 29 EUR. 24 Monate lang. Also wieder gesamt:
    24 * 29 EUR = 696 EUR.
    Dazu kommen dann aber noch 170 EUR für das iPhone.
    696 + 170 = 866 EUR.

Das iPhone von T-Mobile kostet dich also unterm Strich ca. 45 EUR mehr als das von eBay.
    Dafür kannst du mit dem T-Mobile-Tarif kostenlos surfen. Beim eBay-Tarif zahlst du jedes mal wenn du mit der Dayflat online gehst 5 EUR! Jeder Tag kostet wieder 5 EUR!!

Nehmen wir mal an, du gehst mit dem iPhone jeden Monat einmal online. Nur einmal im Monat checkst du deine Mail und surfst ein bisschen unterwegs. Dann kostet das jeden Monat 4,95 EUR für die Dayflat. Insgesamt machst du das 24 Monate lang, also rechnen wir wieder:
    24 Monate * 4,95 EUR = 118,80 EUR.

Wenn du also einmal im Monat surfst, kommen beim eBay-Angebot insgesamt noch mal fast 120 EUR Kosten dazu. Beim T-Mobile-Angebot ist das surfen dagegen inklusive.

Also - Kosten für 24 Monate iPhone 3G und einmal monatlich surfen:
    T-Mobile immer noch 866 EUR.
    eBay-Angebot: 821 EUR + 120 EUR = 941 EUR.

Und wie gesagt - spätestens sobald du das iPhone hast wirst du öfter als einmal im Monat damit surfen wollen!

Lass dich nicht hinreissen. Wenn du die 170 EUR Kaufpreis nicht direkt aufbringen kannst, schließ wenigstens den Dayflat-Vertrag woanders ab und lass dir die Grundgebühr auszahlen. Damit kommst du aufs selbe hinaus. :rolleyes:

• ich weiß nicht deine rechnung geht einfach nicht auf. wenn ich die karten liegen lasse zahle ich wesentlich weniger wie bei t-mobile.. Und wenn ich irgendnen anderen web tarif haben will kann ich ja auch noch wechseln oder mir was dazuholen. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen das ich mit dem handy vielleicht einmal online gehe und dann nicht mehr da man ja heutzutage eh überall nen PC mit internet stehen hat. Und dann bin ich mit dem ebay angebot auf der sicheren billigeren seite. und wenns mir irgendwann auf den sack geht mit den karten wechseln. hol ich mir ne simyo karte oder sowas ohne grundgebühr da zahl ich garnix ausser 9 cent die minute sowenig wie ich telefoniere komme ich da immernoch billiger weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!