o2 Vertrag herunterstufen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht freut sich der andere auch, das er einen günstigen Vertrag und eine Prima Leistung dafür bekommt ;)

Und wenn es ganz gut läuft viel Spass.

Gruß Marco

• Erstmal danke an alle!

Angerufen hatte ich gestern bei o2, 2 verschiedene Kundenbetreuer meinten beide, dass runterstufen die einzige Möglchkeit ist. Ich hab zwar nicht explizit nach kündigen gefragt, aber die ham auch nichts gesagt. Aber da werde ich nochmal nett nachfragen.

Genion S geht nicht, laut Hotline. Der Genion S ist nur als Neuvertrag abschließbar, nicht als Wechsel-Tarif. Da würde, laut Hotline, nur Inkl-50Min Vertrag in Frage kommen...?!

Parken an sich hilft mir leider auch nicht wirklich weiter, da ich sicher deutlich mehr als ein halben Jahr in AT sein werde. Eher 5-6 Jahre!

Und weiß jmd wie die rechtl. Lage nun wirklich ist? Kündigung möglich, wenn beweisbarer Auslandsaufenthalt oder nur, wenn ich Glück hab und nen freundlichen Kundenbetreuer erwisch?

• Da du einen Vertrag mit Handy zu haben scheinst, kannst du auch in den Genion S mit Handy. In den Genion S ohne Handy kann man nicht wechseln, in den mit handy aber schon.

Wg. Kündigung müsstest du schon auf Kulanz hoffen.

• Wobei ein nicht geschicktes Fax / nen Brief mit den 2 Optionen,

"Ich bitte um Kulanzkündigung, für das Handy bin ich ggf. Bereit eine angemessene Abstandleistung zu zahlen, alternativ bitte ich gemäß Tariftabelle im Rückstufung Genion-S mit Handy ..."

eine vertane Changse ist ...

Nur auf die telefonate würde ich mich nie verlassen, wenn es um das letzte Wort einen NBs geht. Wenn dann noch Schilderunge, ggf. warum du das vor einen Jahr nicht absehen konntest, drin sind, sollte evtl. noch was gehen.

• Ist mittlerweile schon länger so. Wobei ich dir aber doch recht geben muss, der TE hat ja ein Inklusiv-Paket. Da sollte der Wechsel doch noch möglich sein...

• Hmm eben.
    Dass man nicht mehr in den Genion oH kann, war mir ja bekannt, aber Genion mH? Naja..
    Zumindest wirbt o2 auch noch offen für einen entsprechenden Wechsel auf der Homepage...

O2 Genion S

Gut, die Homepage ist bekannterweise nicht immer die aktuellste, aber ich egeh doch mal von aus, dass das noch möglich sein sollte. Dort bezahlt man ja schließlich auch ne GG.
    Hab leider Sonderkonditionen, sodass ich die Wechselmöglichkeit online nicht prüfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!