o2 Vertrag herunterstufen

• Hi,

da ich ab 29.09. für längere Zeit (mehrere Jahre) nach Österreich gehen werde, was sich aber alles sehr kurzfristig entschieden hat, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen laufenden und leider im März erst verlängerten o2 Vertrag möglichst günstig zu "parken".
    Momentan habe ich den Inkl.-100Min-Vertrag mit online Vorteil 100 Frei-SMS.
    Die Hotline meinte, die einzige Möglichkeit ist, in den Inkl.-50Min-Vertrag zu wechseln, der dann nur noch 15€ statt 20€ kostet. Dafür fallen aber 50€ Wechselkosten an.

Vllt hat ja von euch noch jmd eine Idee oder weiß ein Hintertürchen um noch ein bischen Kosten zu sparen?!

Vielen Dank schonma!!

• Kannst du nicht außerordentlich kündigen, wenn du ins Ausland gehst. Ich meine, dass das doch möglich sein müsste.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Biete den Vertrag zur Uebernahme an.

Moin,

wozu denn das wenn er Ihn so kündigen kann? Der Vetrag kann ohne Probleme gekündigt werden wenn eine Bescheinigung des Auslandsaufenthaltes vorliegt.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Uebernahme ist eben ein Weg aus der Misere :)

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Der Vetrag kann ohne Probleme gekündigt werden wenn eine Bescheinigung des Auslandsaufenthaltes vorliegt.

Neue Sachlage - wenn das funktioniert, umso besser. Dann verscherzt man es sich auch nicht mit demjenigen, dem man den Vertrag und damit den Spass mit o2 ueberlassen haette ;)

• Man hat kein KündigungsRECHT, nur weil man ins Ausland zieht ("pacta sunt servanda"). Kann man nur auf die Kulanz des Vertragspartners hoffen.

Hier stand eine Signatur.

• Ebent. Suche dir jemanden, der den Vertrag vielleicht übernehmen will. So schlecht ist der ja nicht. Das wäre zumindest die günstigste Möglichkeit.

• Hast du schonmal bei o2 angerufen und gefragt, ob du den Vertrag "parken" kannst?
    Die Mindestvertragslaufzeit würde angehalten und später wieder weiterlaufen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wenn alles nicht klappt (Übernahme, Kulanzkündigung) und nichts von wegen "Parken" in Frage kommt wäre - sofern man 6 Monate im alten Tarif ist - der Wechsel in den Genion S mit Händy inkl. Rabattvorteilswechsel eine Möglichkeit.

Da es beim Genion S keine Frei-SMS mehr gibt, würde mann dann 15% Rabatt auf die 10 Euro Grundgebühr bekommen. Man liegt dann also bei 8,50 Euro mtl. und hat für die Restlaufzeit vielleicht noch ne möglichkeit, kostenlos per SMS erreichbar zu sein. Auch nicht schlecht :-)

Wobei natürlich alles andere erstmal ausprobiert und ausgeschlossen sein solle.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann verscherzt man es sich auch nicht mit demjenigen, dem man den Vertrag und damit den Spass mit o2 ueberlassen haette ;)

Vielleicht freut sich der andere auch, das er einen günstigen Vertrag und eine Prima Leistung dafür bekommt ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!