SMS-Versand an falsche Nummer

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Mir ist auch schon mal sowas passiert. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück und erinnere mich nicht mehr genau, was passiert war. Es war aber total verrückt und erstmal völlig unerklärbar. In etwa so: längere SMS (verkettete SMS), die meine Schwester an mich schickte. Ich empfing den ersten Teil, und der andere Teil landete bei ihrem Freund, ich glaube sogar noch mit meiner Absendernummer. Also ganz wirr. Mein Endgerät war damals das recht exotische Motorola Accompli 009, welches ohnehin manchmal recht merkwürdige Verhaltensweisen aufwies.

Gruss,
    Klaus

Ja, genau so lief das in meinem Fall auch.
    Aber ich denke doch, dass das ganze ein Netzproblem war - und mit dem Endgerät nichts zu tun hatte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ja, genau so lief das in meinem Fall auch.
    Aber ich denke doch, dass das ganze ein Netzproblem war - und mit dem Endgerät nichts zu tun hatte. ;)

dann könntest du lotto spielem :top: denn aus so viel möglichen Nummern zufällig die von 2 Personen raussuchen die sich kennen schaft wohl kein Telefonnetz ;)

• Ich tippe hier auch mal auf einen Bug im Gerät oder irgendwelche anderen Umstände, da die Wahrscheinlichkeit gerade die beiden Nummern von Mutter und Tochter zu treffen, so hoch ist, dass es praktisch unmöglich ist.

Man könnte ja spaßenshalber mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, so weit wie von der Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto dürfte es nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von prozac1

Man könnte ja spaßenshalber mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, so weit wie von der Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto dürfte es nicht sein.

also ganz grob gesagt müßte das Netz zwischen

01500000000

und

01799999999

genau die 2 Nummern raussuchen können die sich kennen, ok, manche Blöcke sind nicht vergeben, manche dafür mit einer Stelle mehr, aber nur mal um das zu verdeutlichen

• Hallo,
    hat zwar jetzt hier nicht direkt was mit dem Anfangsthema zu tun,aber ich habe im Moment,seit ca.1 Woche, das wenn ich meiner Freundin eine Long-SMS schicke (verkettet aus 2 bis 5 einzelnen),das bei meiner besseren Hälte nur der erste Teil der SMS (1 oder 1+2 SMS) ankommt und den Rest der SMS wird dann fortgeführt mit Teilen aus Ihren gesendeten eigenen SMSen. Beide T-Mobile Netz.
    Rene

• Hallo,

welches Handy hat Deine Freundin? Wie "voll" ist der SMS-Speicher?

Kann sie den Speicher mal leer räumen (SMS auf einen PC "auslagern"?)

Da ist die Handy interne SMS-Speicherdatenbank total verrutscht.

Bei "einfacheren" Geräten ist übelstenfalls ein Total Reset notwendig.

Tipp: Nicht so lange SMS schicken oder lange SMS als "einzelne" SMS verschicken. Gute Handys können das.

• Ich hatte das bei meinem K750i auch einmal, da hat der eine KettenSMS aus zwei SMS mit einem Teil der original empfangenen und einem Teil einer früher empfangenen SMS zusammengesetzt.
    Ist plötzlich passiert und genauso plötzlich wieder verschwunden.
    Liegt wohl am betreffenden Gerät und nicht am Netz.

• Sie hat das Nokia 3120 und ich das Nokia 6300. Wird wohl am total vollem SMS Speicher liegen, denn sie hat auch das Problem bei dem Handy das wenn sie es einmal komplett ausschaltet z.B. im Flugzeug und dann wieder einschaltet das sich die ganzen verketteten SMSen so manches mal kreuz und quer vermischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!