Fuji MX-2900 Zoom Cam:empfehlenswert?

• Von einem Arbeitskollegen wurde mir die Cam angeboten.
    Sie ist ca. 1 Jahr alt und soll ca. 300-350 € kosten.
    Hab leider keine Ahnung von Cams und wollte eventuelle Besitzer nach deren Erfahrungen fragen.
    Die Produktbeschreibung liest sich ja soweit ganz gut,aber wie siehts in der Praxis aus?
    Und auch,ob die Cam noch 300€ wert ist....
    Bin für jeden Tip dankbar.

Produktbeschreibung gibts HIER

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hallo!

Habe so eine Cam selber mal gehabt.
    Vorteile waren die (für die damaligen Verhältnisse) gute Bildqualität
    und die geringen Kosten bei Speicherkarten und durch die mitgelieferten Akkus.
    Leider ist die Cam recht gross / klobig - für heutige Verhältnisse.
    Bei E**y werden imho so um die 200 bis 250 gezahlt.

Greetz

• Hi,

ich denke, dass man vom Kauf abraten sollte. Die Kamera kam 1999 auf den Markt. Alte oder ältere Digitalkameras sind sehr oft die absoluten Stromfresser - bei dieser Kamera kommt offensichtlich hinzu, dass sie einen speziellen Akku braucht - teuer und evtl. schwer zu bekommen! Anschluß an den PC nur über Serielle Schnittstelle - laaangsam! Des weiteren sind ältere Digicams z.B. bei der Auslösung extrem langsam. Auch das einzig mögliche Speichermedium dieser Kamera (Smart Media) ist nicht mehr up to date...

Ich bin natürlich kein Experte - das Thema interessiert mich halt. Habe privat momentan meine 6. Digicam.

Wenn Du Dich umschaust, bekommst Du für das Geld 'ne richtig gute neue Kamera mit 2 Jahren Garantie.

;)

handymaniac

Too old to die young

• Wie immer prompter Service :top:
    Habt mir sehr geholfen.
    Werd mir wohl doch diese Cam eher nicht zulegen.
    Danke euch!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!