Series 40 5th - SMS Editor

• Hallo zusammen,

ich habe heute mein 6300i bekommen und habe eine Frage: Wenn ich eine SMS schreiben will, ist das Textfeld für die SMS sehr klein weil am unteren Rand Symbole zum Einfügen von Bilder, Videos usw. sind. Meine Frage ist jetzt, ob man diese Symbolleiste irgendwie entfernen kann damit das Feld zum schreiben wieder größer wird so wie es bei meinem alten 6300 war.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hans

• Nein, ist nicht möglich, das ist der neue Kombi Editor für MMS und SMS.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es tut mir Leid, wenn ich den Thread jetzt aus der Versenkung hochhole. Aber habe ich das richtig verstanden, dass beim Nokia 6300 das Textfeld noch größer war? Diese Symbolleiste für MMS wird also nur beim 6300i beim Erstellen einer SMS angezeigt?

Ich werde mir nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach das 6300i oder 6300 kaufen. Ein größeres Textfeld spräche dann eher für das 6300, da ich nur SMS, aber keine MMS schreibe. WLAN brauche ich ohnehin nicht, was wohl der Hauptunterschied zwischen den Geräten ist.

Wenn möglich, lass ich mir das 6300i aber noch in einem Laden zeigen. Dann schau ich mir den SMS-Editor genauer an.

Danke!

grtz
    BuggerT

• Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Aber habe ich das richtig verstanden, dass beim Nokia 6300 das Textfeld noch größer war? Diese Symbolleiste für MMS wird also nur beim 6300i beim Erstellen einer SMS angezeigt?
    BuggerT

...das hast Du richtig erkannt. Die neuen S40 5th Geräte haben alle den neuen Editor. Mit ein Grund warum ich mir erst letzte Woche wieder ein 6300 anstelle vom 6300i gekauft habe. Ich finde das sms schreiben mit dem 6300 einfach angenehmer ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ah ok, danke! Dann muss ich mir den neuen Editor mal selbst ansehen. Ggfs hole ich mir dann auch "nur" das 6300.

grtz
    BuggerT

• Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Ah ok, danke! Dann muss ich mir den neuen Editor mal selbst ansehen. Ggfs hole ich mir dann auch "nur" das 6300.

grtz
    BuggerT

...ja mach das besser mal vorher ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• So, ich konnte das 6300i inzwischen mal ein bisschen testen. Der Editor ist zwar auf den ersten Blick etwas ungewohnt - ich nutze derzeit ja noch ein altes 7250i -, aber so schlimm fand ich es nun nicht.

Werde daher wohl zum 6300i greifen.

Danke!

grtz
    BuggerT

• Adreßfelder: privat und geschäftlich?

Möchte eine kurze Frage anhängen: Mein 6300 hat leider nur ein Feld für Postanschriften. Hat das 6300i mit der neuen FP nun wieder zwei Felder (private und geschäftliche Adresse), so wie es früher noch beim 6230i war?
    Danke und sorry für kurzes Offtopic.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von hanssnah
    Wenn ich eine SMS schreiben will, ist das Textfeld für die SMS sehr klein weil am unteren Rand Symbole zum Einfügen von Bilder, Videos usw. sind.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, habe gerade kein Nokia 6300 ohne i parat, aber das Textfeld wächst doch im Nokia 6300i mit. Wo ist der Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!