venere.com - Erfahrungen?

• Hallo!

Mein Freund und ich haben auf venere. com ein Hotel in Paris gebucht. Die Bestätigungsmail und -sms kamen sofort an.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reservierungsservice gemacht?
    Ich habe Angst, dass wir dort ankommen und kein Zimmer frei ist^^
    Und wie läuft das ganze mit der Bezahlung ab? Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich, das Geld wird nicht über den Online-Anbieter, sondern vor Ort vom Hotel abgebucht. Da wir selbst keine Kreditkarte besitzen, müsste die eines Elternteils dafür herhalten. Funktioniert das überhaupt?

Danke schonmal für Antworten!!
    LG

• venere ist definitiv seriös. Nur nicht immer der günstigste Anbieter.

Vorher unbedingt eine der Meta-Suchmaschinen kontrollieren.

Hier ist z.B. venere auch vertreten:
    http://www.hotelscombined.com

Bei sehr kurzfristigen Anfragen kann auch http://www.wotif.com gut sein. Wobei ich nicht weiß, wie verbreitet die in Europa sind.

Edit: Ich seh jetzt erst, daß Ihr schon gebucht habt. Mit einer Kreditkarte der Eltern könnt Ihr vor Ort eher nicht bezahlen. Könnte theoretisch funktionieren, verlassen würde ich mich darauf nicht.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• hallo,
    verglichen habe ich, bei venere hatten wir einen 4% Gutschein, also war es dort am günstigsten.
    Wenn es mit der Kreditkarte nicht funktionieren sollte... würde das Hotel Barzahlung annehmen? Es kann ja nicht sein, dass darauf bestanden wird, mit kreditkarte zu bezahlen, wenn wir das Geld in bar hätten oder?
    Ich möchte dass alles super klappt... ich freue mich so sehr darauf....

• Venere ist klasse und zum Stöbern prima.

Allerdings auch ca. 5% teurer als eine direkte Reservierung beim Hotel. Daher reserviere ich in der Regel ohne Umwege und gehe auf Nummer sicher. Normalerweise kannst du bei der Buchung eine beliebige KK angeben und vor Ort bar bezahlen. Das gibt beispielsweise in Istanbul noch satte 8% Skonto.

Der beste Tipp: Erkundige Dich direkt beim Hotel! ;)

PS: Das Gute an venere.com – man kann jederzeit kostenlos stornieren.

Signatur ist so 2002.

• auf der Hotel-Homepage wäre es der gleiche Preis gewesen ;)
    Ich werde das Hotel mal anschreiben, telefonieren auf französisch liegt mir nicht so :D
    Danke für die Antworten!!

• Hotel Le Sénat

Habe ne Antwort auf meine Email erhalten...
    (hatte 2. Emails bekommen, in der ersten hatten die sich verschrieben):

"Nous sommes désolés pour l'erreur parrue sur le premier e-mail. Nous vous confirmons que nous acceptons bien les paiements en ESPECE,toute fois nous demandons une garantie par carte bancaire."

--> Wir sind untröstlich für den Fehler in der letzten Email.
    Wir bestätigen Ihnen, dass wir gerne Barzahlung akzeptieren,
    fragen aber immer nach einer Garantie mit Kreditkarte.

Habe ich den letzten Satz richtig übersetzt?

Beim Buchen mussten wir ja eine Kreditkarte angeben. Reicht das, oder müssen wir die im Hotel vorlegen?

• Müsst ihr nicht. Kreditkarte dient als Garantie, falls ihr nicht kommt, wird von dieser abgebucht. Sonst zahlt ihr ganz normal in bar. Viel Spaß in Paris!

• Schon mal hrs.de probiert?
    Hat meiner Erfahrung nach fast immer den günstigsten Kurs...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!