Netzwerkverwaltung

• Guten Tag,

ich wundere mich schon immer, dass es scheinbar nicht möglich ist, seine "gprs-einstellungen" so zu tätigen, dass es wirklich so läuft, wie man es möchte.

ich geh unter einstellungen auf "verbindungen" und dort kann ich z.b. auswählen, welche verbindung er wählen soll bei programmen mit automatischem internetzugriff.

aber das lässt sich nich ändern. er springt immer auf "firmennetzwerk" zurück.

was ist eigentlich "firmennetzwerk" ?

warum erstellt er für alles neue profile und gruppen, wenn es dann doch in jeder gruppe überall auftaucht.

hab nen zugangspunkt "o2".. der taucht einmal einzeln in der liste auf und unter "firmennetzwerk" wird er scheinbar genau so verwendet.

warum tauchen in meiner liste elemente von eplus auf, obwohl ich kein eplus hab und diese verbindungen eigentlich schon längst gelöscht habe?

also was steckt dahinter?

demnächst bin ich im ausland. ich möchte da das gprs komplett ausschalten, da es mich ja sonst etwas kostet.
    gibts da ne ordentliche lösung, oder gibt es nur tricks wie "falsche daten eingeben"

wenn meine programme eine internetverbindung herstellen um mails abzurufen...
    warum können sie sie anschließend nicht auch beenden?

vllt kann ja mal jemand meine ratlosigkeit beseitigen :)

mfg und vielen dank

• Re: Netzwerkverwaltung

Zitat

Original geschrieben von Runsky
    demnächst bin ich im ausland. ich möchte da das gprs komplett ausschalten, da es mich ja sonst etwas kostet.
    gibts da ne ordentliche lösung, oder gibt es nur tricks wie "falsche daten eingeben"

Suchfunktion benutzen! :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Runsky
    wenn meine programme eine internetverbindung herstellen um mails abzurufen...
    warum können sie sie anschließend nicht auch beenden?

Weil die meisten Programme so ein Feature nicht haben und auch nicht wissen können ob Du die Verbindung noch brauchst oder nicht.

• Also ich habe die Suchfunktion hier, und auch auf vielen vielen anderen Seiten, benutzt. Und ich habe nie eine klare verstaendliche Antwort bekommen wie die ganzen Komms Einstellungen bie WM eigentlich funktionieren. Ich bekomme es immer wieder irgendwie hin das ich entweder zuhause oder im Buero eine Verbindung bekomme ueber AS, aber warum es funktioniert, geschweige den verstanden, habe ich nichts. Nur neben bei, ein ganz neuer newbie bin ich nicht, i.e. neues ROM draufspielen bei einem lockt geraet kriege ich hin!
    Zusaetzlich habe ich schon mehrere Bedienungsanleitungen von verschiedene WM Geraet durchgelesen, und das steht immer nur oberflaechliches.

Ich wuerde gerne mal eine Seite finden die das ganze (Firma, zuhause, etc.) so erklaert das man es verstehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Also ich habe die Suchfunktion hier, und auch auf vielen vielen anderen Seiten, benutzt. Und ich habe nie eine klare verstaendliche Antwort bekommen wie die ganzen Komms Einstellungen bie WM eigentlich funktionieren.

Das war auch auf das bezogen was im Zitat stand. :apaul:

Und was den Rest angeht: Ich habe da auch nur Vermutungen aber leider keine offzielle Dokumentationen dazu gefunden. Firmennetzwerke benutzen meistens Proxys und man kann Ausnahmen definieren bei welchen URLs aufs Internet und bei welchen aufs Intranet zugegriffen werden soll. Meine Vermutung ist also dass es in diese Richtung geht, aber eine Erklärung ob das stimmt konnte ich auch nicht finden.

• ich war nun letztens in belgien und hatte vorher extra eine verbindung mit wirschen daten eingerichtet ( hieß sladfsdf oder sowas ;) )
    komischer weise, hat mein handy angezeigt, dass er zu dem sladfsdf eine verbindung hergestellt hat.

ich verstand die welt nicht mehr.dachte mir dann, dass er sich vllt die anderen verbindungseinstellungen anschaut ob die gehen...

also habe ichs anders probiert. nur noch eine verbindung insgesamt eingerichtet die statt "surfo2" "surf" hieß.
    aber auch da schaffte er sich einzuloggen.

total komisch. hat der die daten noch wo anders hinterlegt gehabt?

ich find das mit den verbindungen doch irgendwie total schlecht gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!