Hilfe für kleine Statistik benötigt

• Hallo zusammen,

ich würde mal kurz eure Hilfe für eine kleine Statistik benötigen. Es geht darum, dass jemand in meinem Nebenberufs-Umfeld gerne mit irgendwelchen Statistiken um sich wirft, die keierlei Bestand ahben. Aus diesem Grund würde ich gerne eine echte Statistik haben, die wenigstens reale Zahlen als Grundlage hat und nicht eine aus der Luft gegriffene Zahl.

Aus diesem Grund würde ich euch bitten, mir folgende Frage mit ja oder nein zu beantworten:

Würdet ihr es als störend empfinden, wenn eine wildfremde Person euch direkt mit einem Handschlag begrüßen wollte?

Danke,
    CU, Cheesy

• Wie immer, lässt sich auch diese Frage nicht mit einem einfachen "ja/nein" beantworten. ;)
    Ist es der Staubsaugervertreter, so würde ich dies absolut als störend empfinden, wenn dieser mir die Flossen schütteln möchte.
    Wenn mir aber beispielsweise ein guter Freund eine(n) Bekannte(n) von ihm vorstellt, so würde ich damit weniger Probleme haben.

• :confused: :confused:
    Mal ganz davon ab dass Du ja selbst schon schreibst, da so eine "Statistik" nicht wirklich viel wert hat, allein schon die Ausgangsfrage ist unsinnig.

Was meinst Du mit "Handschlag" und "wildfremd"?
    Sich zur Begrüßung die Hand zu geben ist in unserem Kulturkreis doch normal bzw. gerade wenn man die Leute noch nicht kennt und einander vorgestellt wird eher eine höfliche Pflicht.

Oder ist mit "Handschlag" irgendwelche ghetto-gangzt mäßigen Verrenkungen gemeint?

Beruflich treffe ich häufig mir bis dahin unbekannte damit also "wildfremde" Menschen, warum in aller Welt sollte es störend sein, wenn diese mir zur Begrüßung die Hand geben wollen?

• Das kommt doch wohl darauf an ob ich mit der Person irgendetwas zu tun haben werde oder nicht.
    Wenn mich ein unbekannter mit dem ich auch nichts zu tun haben werde an der Bushaltestelle mit der Hand begrüßen würde wäre das schon seltsam. :rolleyes:
    Ansonsten erwarte ich das sogar dass man sich die Hand reicht.

• Re: Hilfe für kleine Statistik benötigt

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Würdet ihr es als störend empfinden, wenn eine wildfremde Person euch direkt mit einem Handschlag begrüßen wollte?

Ich empfinde eher unsinnige Umfragen als störend. Das Ganze scheint ja weder Hand, noch Fuß zu haben. Was willst du denn mit einer solchen "Umfrage" im Geplauder bezwecken? Unprofessioneller geht es ja gar nicht - dann lieber (wie dein Kollege) Zahlen ausdenken ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Genau die Unsinnigkeit der Frage soll veranschaulichen, wie solche Statistiken manipuliert allein durch die Fragestellung werden können.
    Deswegen will ich eben nur ein ja oder nein haben. Natürlich ist mir klar, das die Antwort davon abhängt, wer die Person ist. Aber genau das soll hier mal unbeachtet werden.

CU, Cheesy

• Re: Hilfe für kleine Statistik benötigt

Zitat

Falls Dein Nebenberuf darin besteht fremden Leuten durch anquatschen irgendetwas anzudrehen (DSL-Anschlüsse, Versicherungen etc.): definitv JAAAA!

Ich würde es nicht nur als störend, sondern als absolut unverschämt und regelrecht widerwärtig empfinden, wenn ich neben den anderen plumpen "Verkaufstricks" auch noch angefaßt werden soll.

Wenn Du die Frage etwas präzisierst und die Leute nicht denken Du meinst eben das gewollte Begrüßen im Bekanntenkreis/beruflichen Umfeld, dann werde ich wohl nicht der einzige sein, der wenig für solche Maschen übrig hat.

Geht für mich in Richtung Fuß in die Tür stellen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Natürlich ist mir klar, das die Antwort davon abhängt, wer die Person ist. Aber genau das soll hier mal unbeachtet werden.

:confused: Sorry, aber genau deshalb werden die Ergebnisse, die Du hier bekommst bzw. bekommen würdest, genauso aus der Luft gegriffen sein, wie evtl. die Deines Kollegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!