Postident immer noch überall üblich?

• Hi,

da ich beruflich manchmal zwei Wochen (oder mehr) nicht zuhause bin, bin ich auf der Suche nach einen günstigen prepaid tarif, der dieses Postidentverfahren NICHT durchführt.

Bei den ganzen Angeboten finde ich keinen wirklichen Infos, (könnte aber mehr schauen) aber ich dachte ich frag mal die Profis!

Würd mich über viele Antworten freuen.

viele Grüße

Dr. Miami

• Simyo macht kein Postident.
    Congstar kann man sich beispielsweise bei Kaufhof oder Real kaufen.
    Callmobile CleverToGo gibts bei Mediamarkt/Saturn.

• Mir fällt grad keine einzige Prepaid ein, die mit PostIdent verschickt werden würde.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Mir fällt grad keine einzige Prepaid ein, die mit PostIdent verschickt werden würde.

Xtra-Click wird mit Postident verschickt.

Gruß sintony226

• Zitat

Original geschrieben von sintony226
    Xtra-Click wird mit Postident verschickt.

Neeee, die kommen mit einfachem Brief (zumindest die Original T-Mobile)

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Neeee, die kommen mit einfachem Brief (zumindest die Original T-Mobile)

Kann ich bestätigten - letztes Jahr im Sommer war ein Brief mit Xtra-SIM & Anleitung im Briefkasten - nix PostIdent :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kann ich bestätigten - letztes Jahr im Sommer war ein Brief mit Xtra-SIM & Anleitung im Briefkasten - nix PostIdent :D

hjrauscher

Dann wurde das wohl geändert! ;)
    Vor einem Monat habe ich 4 Xtra Click bestellt. Kamen alle mit DHL Postident. Die sind nämlich schon registriert und aktiviert auf den jeweiligen Namen! Wir mussten extra mit Personalausweis ins DHL-Logistikzentrum nach Langenhagen (55Km), da wir bei einer Wiederzustellung auch nicht zu Hause gewesen wären!

Siehe hier: http://www.t-mobile.de/privat/…8024-_,00.html?WT.svl=100

Zitat

Identitätsprüfung:
    Die Lieferung müssen Sie persönlich in Empfang nehmen, da das Kurierunternehmen die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung durchführt. Dabei werden die Unterschrift und die von Ihnen angegebenen Daten mit den Daten in Ihrem Personalausweis oder der Meldebescheinigung verglichen, um einen Missbrauch mit der aktivierten Karte zu vermeiden. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung bei Lieferung Ihrer Bestellung bereit.

Gruß sintony226

• Also ich habe im letzten halben Jahr so 5 oder 6 Xtra (Click) bei T-Mobile direkt bestellt und die kamen alle mit einfachem Postbrief. Davon wurden ca. 3 in bestehende Accounts eingebucht (2 für mich, 1 für meine Frau), da wäre das ja verständlich, daß keine Ident-Prüfung durchgeführt wird (da ja Identität wegen den T-Mobile Veträgen die wir haben schon feststeht).

2 Karten habe ich mir aber in die Arbeit schicken lassen (also quasi unbekannter Name und Anschrift für T-Mobile), und auch die kamen einfach so.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    waren nicht die beiden Internettarife clever9 und clever3 mal so?

Callmobile hat das noch zu Easymobile-Zeiten abgeschafft und schickt auch nur noch normale Briefe. Man muß ja dann noch online aktivieren.

Gruß,
    spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!