Na ja, Penny Mobil und ja!mobil sind auch Ableger von Simply, also von Drillisch und Victor Vox, die ja als Mutter-Unternehmen dahinter stehen. Bisher kann ich allerdings sagen, dass es mit meiner Penny Mobil-SIM noch (glücklicherweise?) keine Probleme gab. Abgerechnete Gespräche passen, Aufladen kann man per Cash-Code und man hat sogar einen Einzelverbindungsnachweis. In den AGB verstecken sich auch bisher keine "Nettigkeiten" wie SIM-Karten-pfand oder sonstwas. Muss halt jeder selbst wissen ob er zu Maxxim geht. Mit 8 Cent sind die allerdings momentan zu den geforderten Bedingungen die Günstigsten und das sogar mal nicht im E-Plus Netz. Es handelt sich hier ja immerhin noch um ein "echtes" Prepaid-Angebot. Damit wird sich wohl niemand von den diversen Discount-Anbietern in die Nesseln setzen wollen, weil die Kunden sonst ganz schnell wieder weg sind. Man bindet sich ja hier nicht für 2 Jahre und ist bei fragwürdigem Geschäftsgebaren flexibel. Einen Vertrag, sofern ich überhaupt noch einen in Anbetracht der heutigen Prepaid-Discounter abschließen würde, würde ich allerdings auch nicht bei Drillisch und Victor Vox abschließen wollen. Man hört ja so einiges... Bei Prepaid stufe ich die "Gefahr" aber als gering ein.
Gruß herold