Empfehlung Prepaid-Karte

• Na ja, Penny Mobil und ja!mobil sind auch Ableger von Simply, also von Drillisch und Victor Vox, die ja als Mutter-Unternehmen dahinter stehen. Bisher kann ich allerdings sagen, dass es mit meiner Penny Mobil-SIM noch (glücklicherweise?) keine Probleme gab. Abgerechnete Gespräche passen, Aufladen kann man per Cash-Code und man hat sogar einen Einzelverbindungsnachweis. In den AGB verstecken sich auch bisher keine "Nettigkeiten" wie SIM-Karten-pfand oder sonstwas. Muss halt jeder selbst wissen ob er zu Maxxim geht. Mit 8 Cent sind die allerdings momentan zu den geforderten Bedingungen die Günstigsten und das sogar mal nicht im E-Plus Netz. Es handelt sich hier ja immerhin noch um ein "echtes" Prepaid-Angebot. Damit wird sich wohl niemand von den diversen Discount-Anbietern in die Nesseln setzen wollen, weil die Kunden sonst ganz schnell wieder weg sind. Man bindet sich ja hier nicht für 2 Jahre und ist bei fragwürdigem Geschäftsgebaren flexibel. Einen Vertrag, sofern ich überhaupt noch einen in Anbetracht der heutigen Prepaid-Discounter abschließen würde, würde ich allerdings auch nicht bei Drillisch und Victor Vox abschließen wollen. Man hört ja so einiges... Bei Prepaid stufe ich die "Gefahr" aber als gering ein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• schon mal mit Callmobile versucht?

Da gibts auch nen 9-Cent-Einheitstarif.
    Rufnummernmitnahme möglich.
    Wer seine Rufnummer mitnimmt, bekommt von denen sogar nochmal 10 Euro Extra Guthaben on Top!

Das Ganze in D1-Netz Qualität.

Callmobile gehört zu Talkline, welche wiederum seit einigen Jahren zu Debitel-Gruppe gehören.
    Die Debitel-Gruppe gehört wiederum seit einigen Wochen zum Freenet-Konzern.

Also nix mit Drillisch/Simply.

(obwohl Drillisch mit einigen Prozenten an Freenet beteiligt ist).

• Zitat

Original geschrieben von holle84
    schon mal mit Callmobile versucht?

Will er nicht, er schrieb:

Zitat

aber die sind aus anderen gründen dann uninteressant ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...
    Fakt ist aber, dass z.Z. bei der momentanen Angebotslage nur BILDmobil, Simyo und Maxxim die Rufnummernportierung anbieten...

Viele im vistream-Netz bieten die eingehende Rufnummernportierung auch an.
    Die funken aber auch im ausgeschlossenen E-Plus-Netz.
    Also bleibt nur maXXim und BILDmobil.

• ich kann congstar empfehlen. freischaltung von gut 3simkarten ging sehr schnell
    1 brauchte mal 1h die zweite 10min. die 3. 8min. alle online freigeschaltet.
    auf eine email wegen der abrechnungspanne 0,49€ 1mb wurde ja umgestellt auf 0,35€ 1mb wurde mir versprochen das ich eine gutschrift bekomme wo zuviel berechnet wurde.

nehm bloß nicht bildmobil den dreck.
    1. kastrierter internetzugang nur über proxy http,imap,pop3
    2. kein login möglich- dann wird auf 0900nr verwiesen u.s.w.
    3. fürs wap portal werden immerwieder gerne mal paar groschen abgezogen.

echt das allerletzte was die sich erlauben.

• bei congstar kann ich aber leider meine rufnummer nicht mitnehmen, und mit dem eplus-netz gibt es probleme bei mir zu hause, da ich innerhalb der eigenen 4 wände mehr als bescheidenen empfang habe. der beste hier ist mit vodafone, aber da gibt es keine gescheite prepaid. anscheinend bleibt mir nichts anderes als maxxim über. wobei die mutmaßereien im maxxim-thread ja auch nicht die allerbesten sind ... :-/

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    bei congstar kann ich aber leider meine rufnummer nicht mitnehmen, und mit dem eplus-netz gibt es probleme bei mir zu hause, da ich innerhalb der eigenen 4 wände mehr als bescheidenen empfang habe. der beste hier ist mit vodafone, aber da gibt es keine gescheite prepaid. anscheinend bleibt mir nichts anderes als maxxim über. wobei die mutmaßereien im maxxim-thread ja auch nicht die allerbesten sind ... :-/

ja das is mist.dann würde ich aber statt maxxim eher bildmobil nehmen.
    o2 geht auch nicht? z.b. fonic ausem lidl?

• bei bild sind mir die SMS zu teuer ... die werden anteilsmäßig mehr verschickt als telefoniert. fonic bietet keine MNP, sonst wäre das meine erste wahl gewesen ...

• Ich komme jetzt mal mit einem zugegebenermaßen etwas 'kühnen' Vorschlag (denn PrePaid ist das in der Tat nicht, wenn auch ohne längerfristige Vertragsbindung):

Wenn der Schwerpunkt auf SMS liegt und E-Plus ausscheidet, dabei aber MNP inbound zwingend sei, was wäre dann z.B. von

"Tchibo Postpaid mit SMS-Paket"

zu halten?

Vertragsbindung 1 Monat, SMS bei AUsnutzung des Pakets für 9 Cent (also auf fonic-Niveau), MNP inbound möglich.

Think it over ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!