Empfehlung Prepaid-Karte

  • Hallo zusammen,


    nach einem Jahr Ausland hab ich total den Überblick verloren, welche Prepaidangebote auch wirklich etwas taugen - mal abgesehen davon, dass es etliche neue gibt. Ich habe auch schon ein wenig geforscht und hatte mich eigentlich schon für FONIC entschieden, aber leider kann ich da meine Nr nicht mitnehmen. Welches Prepaidangebot könnt ihr mir denn empfehlen ?? Interessant ist alles, was nicht im ePlus-Netz funkt, günstig ist (vor allen Dingen auch SMS) und wo ich meine Nr mitnehmen kann. Welcher Anbieter ist sinnig und warum ??


    Danke für Eure Hilfe!


    VG
    Philipp

  • Guck mal hier:


    http://www.maxxim.de


    1. D1-Netz
    2. 8 Cent für SMS und jede Gesprächsminute
    3. Nummer kannst Du mitbringen


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • danke. aber von drillisch soweit ich weiss, oder ?? ham die nicht den spaß mit der sim-rückgabe usw ?? und die 6,20 euro für evtl guthabenrückerstattung schrecken mich etwas ab ...


    [edit]


    da fällt mir noch ein, SMS ins ausland kosten bei Fonic ja auch nur 20 cent, bei Maxxim 29 ... wenn man diese bei einem anderen anbieter auch günstiger wären hätte ich da auch nix gegen ;)


    [/edit]

  • @ sir*deluxe:


    Ok, vielleicht hättest Du vorher sagen sollen, dass Du keinen Provider wie Drillisch, Victor Vox o.ä. suchst.


    Fakt ist aber, dass z.Z. bei der momentanen Angebotslage nur BILDmobil, Simyo und Maxxim die Rufnummernportierung anbieten.


    BILDmobil ist bei den SMS mit 14 Cent nicht billig (wonach Du ja auch suchst), Simyo funkt im E-Plus-Netz, welches Du ja ausschließt und Maxxim hat 8 Cent "für alles", also SMS und Telefonie innerhalb Deutschland. Nach Ausland-SMS hattest Du ja so speziell auch nicht gefragt. ;)


    Ich denke, dass die Auswahl hinsichtlich des Mitbringens seiner eigenen Rufnummer zum neuen Anbieter die Auswahl unter diesen auf die genannten drei "Verdächtigen" reduziert. Zumindest momentan noch. Angeblich soll ja Congster bei seinem Prepaid-Produkt an sowas arbeiten. Wann und ob das allerdings auf absehbare Zeit noch etwas wird, weiß noch niemand so genau.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • besten dank! dann werd ich mich wohl doch erstmal auf maxxim stürzen ... die anderen sagen mir noch weniger zu. es sei denn es rät mir hier jetzt noch einer von maxxim ab, weil es da irgendwo einen dicken haken gibt ... ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Fakt ist aber, dass z.Z. bei der momentanen Angebotslage nur BILDmobil, Simyo und Maxxim die Rufnummernportierung anbieten.


    Unter dem von mir o.g. Link sollte sich noch mehr finden lassen. ;)

    Mit Grüßen ...

  • ja, finden sich auch. aber die sind aus anderen gründen dann uninteressant ... scheinbar ist maxxim echt noch das beste ... wobei ich eigentlich fonic möchte. warum bieten die auch keine MNP an ?? *grml*

  • Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    danke. aber von drillisch soweit ich weiss, oder ?? ham die nicht den spaß mit der sim-rückgabe usw ??


    Kartenpfand resp. SIM-Rückgabezwang gibt's bei maxxim nicht... Das macht nur Simply.


    Bye, Mike

  • maxxim ist aber 'nen ableger vom simply ... laut prepaid-wiki.de ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!