Benötige Tarifberatung

• da ich ab 1.09. beruflich eine T-Mobile Karte bekomme suchen wir für meine Frau auch einen neuen Vertrag.

Sie telefoniert hauptsächlich (80%) zu D1 ( 1000 Min locker) und in die anderen Netze langen locker 100 min. Dann hätte sie gerne noch ein kleines SMS Paket und ein Datenpaket für ICQ wäre auch nicht schlecht, für ICQ müssten normal 200 MB langen oder ?

Würde mich freuen wenn man mir ein paar Tarife vorschlagen könnte, da ich mich jetzt fast 3 Jahre nicht um irgendwelche Tarife kümmern musste und mich damit nicht wirklich auskenne.

• Soll die neue Karte im T-Mobile Netz laufen oder waere auch ein Fremdnetz prinzipiell ok? Verteilt sich das Aufkommen auf viele unterschiedliche Gespraechspartner?

• Re: Benötige Tarifberatung

Wie wäre es mit o2 Genion XL (Flatrate in alle Netze) für 63,75€ + Internet Pack M (200MB) für 8,50€ also insgesammt 72,25€

• Für ICQ ist ein 200MB Paket völlig überdiemensioniert, da reicht locker ein 30MB Paket.

Vorschlag No. 1:
    Max M + Data 30 + ggf. Max SMS

das macht dann:
    T-Mobile Max M: 29,95€
    web 'n' walk Connect: 10,00€
    Max SMS: 5,00€
    ca. 70 Fremdnetzminuten: 20,30€
    ca. 25 Fremdnetzkurzmitteilungen: 4,75€
    SUMME: 70,00€

Vorschlag No. 2:
    Relax 1000 + Relax SMS 40 + Data 30

das macht dann:
    Relax 1000: 59,95€
    Relax SMS 40: 4,95€
    Data 30: 10,00€
    SUMME: 74,90€

Vorschlag No. 3
    Genion XL + SMS-Pack M + Surf-Pack S als Online-Tarif

das macht dann:
    Genion XL: 63,75€
    SMS-Pack M: 8,50€
    Surf-Pack S: 4,25€
    SUMME: 76,50€

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soll die neue Karte im T-Mobile Netz laufen oder waere auch ein Fremdnetz prinzipiell ok? Verteilt sich das Aufkommen auf viele unterschiedliche Gespraechspartner?

also das aufkommen verteilt sich auf ca. 5-8 Personen im D1 Netz und dann halt ein paar Personen in den restlichen Netzen.

Dachte halt an das D1 Netz, da ich selber auch im D1 Netz bin, aber Fremdnetz geht auch klar, wenn die Netzabdeckung ok ist und es kein Eplus ist :)

• E-Plus waere in der Tat noch ne guenstige Alternative gewesen ;) Ok, magst du nicht - geht auch anders :D

Martyn hat ja z.B. den Relax 1000 schon gepostet, der sollte locker reichen (da Flat am WE). Online gibt's da derzeit 2 Monate grundgebuehrfrei.

Congstar Postpaid waere auch noch ganz interessant gewesen, allerdings gibt's da keine bezahlbaren Datentarife (nur zeitbasiert, 9 Cent/Min).

• Würde auch zum Relax 1000 greifen, Zusatzminuten sind mit 9 Cent auch auf Discount-Niveau. Zudem sind SMS-Pakete (für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze) buchbar, bei den Max-Flatrates gibt es nur eine netzinterne SMS-Flat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von flamoson
    also das aufkommen verteilt sich auf ca. 5-8 Personen im D1 Netz und dann halt ein paar Personen in den restlichen Netzen.

Wenn die vielen Anrufe im T-Mobile Netz nur zu so 5 verschiedenen Personen gehen wäre myFaves L vielleicht auch Alternative, den gegenüber Max M könnte man damit so 14€ pro Monat sparen.

das wären dann:
    myFaves L (Subvention rausgerechnet): 16,00€
    Data 30: 10,00€
    100 Zusatzminuten: 29,00€
    50 Kurzmitteilungen: 9,50€
    SUMME: 64,50€

• Habe mich jetzt mal ein bissel umgesehen und habe da bei Debitel und Eteleon 2 Aktionen gefunden welche zwar "nur" die Max M Flatrate von T-Mobile anbieten, aber sich interessant anhören wenn das alles so stimmt :)

Debitel:

Max M Aktions-Hit -> € 19,97 Monatsgrundpreis
    Data 30 ( ist sicher das web 'n' walk Connect oder ? ) : 10,00€
    SMS Option : 4,95€

Eteleon:

T-Mobile Max M Tarif für NUR 11,95€ statt 29,95€
    Kann man hier auch die Dataoption und SMS dazubuchen ?

Und kann man den Relax 1000 Tarif mit dem Complete XL Tarif vom Iphone vergleichen oder gibt es da irgendwelche nachteile ?

Denn dann könnte ich direkt ein günstiges Iphone bekommen und das dann verkaufen, was ja den Tarif nochmal drücken würde.

Edit:

Naja 5 Personen ist schon das minimum, da ich alleine mit mir und Familie schon 6 Personen zähle. Und wenn dann noch 2-3 bekannte dazukommen wird das eng :)

Und danke erstmal für eure gute Beratung :top:

• Zitat

Original geschrieben von flamoson
    Und kann man den Relax 1000 Tarif mit dem Complete XL Tarif vom Iphone vergleichen oder gibt es da irgendwelche nachteile ?

Der Complete XL basiert auf dem Relax 1000. Complete XL enthält zusätzlich eine Datenflatrate, die ab 5GB geschwindigkeitsgedrosselt wird und das 300er SMS-Paket.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!