Prepaid für Süd-Korea

• Was ist die beste (billigste) Möglichkeit, mit dem Handy in Süd-Korea zu telefonieren?

UMTS Handys und CDMA Handys sollten ja funktionieren, nur kein GSM.
    Ich habe bisher aber noch keine preiswerte internationale SIM für das Land gefunden.
    Bei Solomo steht zu Korea nichts, Vodafone Reiseversprechen auch nicht, United-Mobile geht nicht.

Kennt einer von Euch eine preiswerte Möglichkeit, auch für Daten.

Danke! :)

• Hallo,

mit T-Mobile (Original) kostet Dich das 79 Cent... pro 50 kB :-)
    Sind locker flockige 15,80 Euro/MB :-)
    Du brauchst ein SIM-Karten fähiges CDMA Gerät, was bei Spezialanbietern zu bekommen ist.

Bei 3 Tagen kostet das Korea-Miet-Telefon 12 Euro pro Tag --> http://www.hirefone.de --> Produkte --> Korea

Billig ist das alles nicht.
    Ggfs. nach einem WLAN vor Ort Ausschau halten.

• Du kannst Dir auch in Seoul am Flughafen Handys ausleihen. Das dürfte unter allen diesen Umständen die billigste Variante sein.

mankmill

• Re: Prepaid für Süd-Korea

Hallo,

wirst Du auch die Demarkationslinie von Süden her besichtigen?

Dann nimm bitte auf jeden Fall ein GSM-Handy mit, starte den Netzsuchlauf und schaue, ob Du was in der Liste hast. In Nord-Korea soll es nämlich ein GSM-Netz geben, das recht gut ausgebaut sein soll und welches man an der Grenze loggen kann. Zwar hat Kim Jong Il nach dem Zugunglück 2004 alle Handies wieder eingesammlt, doch es gibt Hinweise darauf, daß das Netz weiterhin on Air sein soll und von der Partei-Elite und diplomatischen Kreisen genutzt wird. Netzcode könnte 467-03 sein. In einschlägigen Listen tritt auch der Name "Sun Net" auf.

Vielen Dank und Gruss,
    Klaus

• Hallo,

ich bin nächsten Monat in Südkorea.
    Hat jemand aktuell Tipps für einen guten Prepaidtarif mit mindestens 200MB?

Vielen Dank! :)

• Moin!

Also ich hatte mit iPhone 4s und iPadMini seinezeit keine Problem in Südkorea.
    Telefonieren und Daten gingen ohne Probleme.

Leider habe ich keine lokale prepaid-Lösung, da ich auf dem iPad eine "Vodafone Mobile Connect World Option" aktiviert habe, die 500MB Traffic beinhaltet und 99,95 Euro kostet.
    Sponsert bei mir der Chef und funktioniert weltweit einwandfrei.

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Danke schon einmal. :)

Gab es Probleme mit der Nano-SIM oder wieso gab es keine adäquate Prepaidlösung?

• Hi!

Nein, nano-Sim's gibt's dort auch. Die Südkoreaner und -Innen rennen ja auch mit allen möglichen Telefonen durch die Gegend. Habe sogar welche mit iPhones gesehen ;)

Nein, ich habe mich aufgrund der Lesebarriere und des Vorhandenseins der 500MB nicht bemüht, zu schauen, was es gibt und was es kostet...

Gruss
    Tom

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!