push funktioniert nicht richtig vom mac aufs iphone

• leute hilfe,

was mach ich denn falsch? :(
    nicht mal heut sind die einträge drin (die testeinträge hab ich gestern für gestern gemacht. müssten aber trotzdem auftauchen oder?). und eingestellt ist das syncen stündlich. macht er aber net.

am samstag hab ich x tausend mal auf sync geklickt und dann ging es irgendwie. jetzt aber nicht mehr. :( sowohl manuell als auch stündlich... :(

ich mach mal paar einträge für übermorgen... aber denk net das es klappt. warum?? *grein*

ps: hab ein 2g mit 2.0.1 und eigentlich ein aktuelles 10.5.4

edit: so, hab jetzt für do mal drei einträge gemacht:

18:15 von ical
    19:15 von iphone
    20:30 von entourage.

natürlich ist als kalender immer entourage angegeben (bei ical und iphone).

in entourage übernimmt er die daten von ical (gestern, grad irgendwie aber auch nach manuell syncen nicht).
    in ical übernimmt er die daten von entourage (funzt gerade).
    der eintrag vom iphone wird auch nach dreimaligem manuellen synchen nicht auf den mac übernommen.

frage hierbei ist: synct er da überhaupt mit mobileme oder macht das der mac "intern"?
    ich denke aber nicht das hierfür mobileme verwendet wird oder (aufgrund der einstellung in entourage)?

hab auch grad gesehen das entourage "mac.com" auf neue nachrichten überprüft.
    kann das ganze prob daran liegen das er sich mit mac verbindet, anstatt mit me?

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Teste doch erst einmal zwischen iPhone und dem Server, dann zwischen dem Server und iCal und lass Entourage komplett aus der Kette aus. Damit machst du es nur komplizierter. Schau in iCal, ob Mobile Me auch angeclickt ist.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• hi yoomy,

ich weiss schon. weiter oben hatte ich auch geschrieben das entourage nebensächlich ist. wollte es nur erwähnt haben.
    selbstverständlich ist in ical auch mobileme angeklickt (ja, auch grade nochmal überprüft ;) ).

greetz

cyc

• Wenn du Einträge auf me.com machst, kommen diese dann auf dem iPhone an?

• hi yoomy,

ja hab ich noch nie. immer über ical in der hoffnung der synct das über mac.com.
    meine auf ical eingetragenen termine hat er nicht auf mobileme übernommen.

aber wie soll das dann über ical gehen?

greetz

cyc

• hmm?

versuch doch einfach mal einen termin bei mobile me zu erstellen und sag mir dann ob er auf dem iphone ankommt. dann erstelle einen termin auf dem iphone und schau ob er auch in mobile me ankommt. diese tests dienen zur diagnose, damit ich weiterhelfen kann.

• hi yoomy,

also wenn ichs direkt auf mobileme eintrage und mit dem mac synce, trägt er es auf dem mac ein.

greetz

cyc

• Zitat

Original geschrieben von cyc
    hi yoomy,

also wenn ichs direkt auf mobileme eintrage und mit dem mac synce, trägt er es auf dem mac ein.

kommen Einträge auf dem iPhone denn auf mobileme an?

• hey yoomy,

ich traus mich gar net sagen, aber im iphone war der kalendersync net aktiviert.
    jetzt gehts.

greetz

cyc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!