Urlaub in Griechenland?! Bitte(n) um Erfahrungen, Tipps, ... .

• Re: Urlaub in Griechenland?! Bitte(n) um Erfahrungen, Tipps, ... .

dann melde ich als grieche mich auch mal zu wort

zu 1 würde ich spontan kreta vorziehen
    vorallem was relaxen betrifft findet ihr dort traumstrände (südkreta hat den saubersten strand (+wasser) in europa (ach ja das ist die gegend wo die bacardi werbungen gedreht wurden/werden)

2. ganz wichtig
    das essen
    gyros etc. wird in griechenland hauptsächlich kurz vor einem club besuch oder so gegessen
    eben zur stärkung um nicht nach dem dritten getränk schon zu taumeln (2cl gibts in gr nicht 40/60 ist die mischng ;) )

gegessen wird viel fisch und fleisch (alles andere ist fast food)

ach ja ganz wichtig
    saltat wird in gr normalerweise zum essen bestellt nicht als essen ;)

3. was hotels betrifft empfehle ich auf jeden fall ein reisebüro und all inclusive ist da auch nicht so angesagt wie sonst an einigen orten der welt

die leute gehen abends weg
    egal obs im hotel billiger oder gar umsonst ist

wenn du noch irgendwelche fragen über alles mögliche hast ....hat ja genug griechen hier

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Eine Woche ist viel zu wenig! Aber wenn's nicht anders geht, dann würde ich bei nur 1 Woche Urlaub Kreta den Vorzug geben.

Mein Tipp: Nur den Flug buchen, vor Ort einen Mietwagen nehmen und auf eigene Faust die Insel erkunden. Hotels und Pensionen haben im Juni noch ausreichend freie Zimmer. Und da jeder für sich selbst definiert, was und wo es schön ist, will ich keine Region/Ort/Strand posten.
    Denn es ist überall schön, kulturell interessant - und dann wäre da noch das Essen und der Wein und und und ... :top:

Verdammt, wann wird es endlich Sommer und ich kann in Urlaub? :(

juwies

• Re: Urlaub in Griechenland?! Bitte(n) um Erfahrungen, Tipps, ... .

Hallo!

Wir (meine Frau und ich) sind auch begeisterte Griechenland Fans.
    Würde dir auch eine Insel empfehlen z.B Korfu ( wunderschöne grüne Insel ) oder Rhodos hat uns auch super gefallen. ( da hat man von allem etwas, ruhige Plätze zum entspannen aber auch Ecken wo richtig was los ist) ist aber Temperatur mäßig etwas wärmer- aber trotzdem immer noch angenehm wegen dem Wind.

Wie schon gesagt, zum Essen gibt es super guten Fisch ( vor allem frisch vom Grill ) aber auch die Fleischgerichte wie man sie vom Griechen hier kennt. Es gibt tolle Vorspeisen. Viele Leute essen dort hauptsächlich Vorspeisen die dann einfach auf den Tisch gestellt so das jeder davon kosten kann. Nicht so wie bei uns in Deutschland wo jeder für sich etwas bestellt. Ich / wir essen leidenschaftlich gerne in Griechenland. Deshalb schauen wir, das wir meistens nur im Hotel Frühstücken und das Abendessen in griechische Tavernen oder Fischlokale legen. Ist zwar meistens etwas teuerer wie Halbpension aber dafür sind wir nicht ans Hotel- Essen gebunden. Sind dort nämlich schon mal angeganngen, weil die sich in Hotel total auf Deutsche und Englische Touristen eingestellt hatten und dann gab es da Schnitzel, Nudel usw. und typisch Englische Küche. Das war nicht in unserm Sinne. Naja gut war das Essen aber halt nicht ...
    Deshalb würden wir auch keinen All inklusiv Urlaub machen.
    Hatten auch immern 4 Sterne Hotels - ist i.O..

Mal schaun vielleicht klappt es bei uns dieses Jahr auch wieder mit`einem Griechenland Urlaub.;)

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Hi Leute!
    Oder auch Gia sas Paidia:)

Bin auch Grieche und so ziemlich jedes Jahr unten.

Als Insel kann ich auf jeden Fall Kreta empfehlen.
    Wobei Sandorini und Kos auch nicht zu verachten sind (ist ziemlich was los)

Aber hey Leute....warum immer auf eine Insel?
    Das Festland von Griechenland ist auch sehr schön (z.b. Chalkidiki (Halb-Insel)). Auch Kulturell gesehen wertvoll.

@ ck-187

Ich kann dir nur zu 100% zustimmen, was du über das essen und weg gehen geschrieben hast!:top:

@ Laubi

In Sachen Hotels würde ich dir empfehlen bei einem Reisebüro mal zu Fragen! (Die Wahl des Hotels, kommt immer auf die Bedingungen an, die man an das Hotel stellt...ist eben subjektiv)
    Ich, Perönlich mache das immer vor Ort....ist irgendwie immer billiger.
    All Inclusive wäre auch eine gute Sache, da man einfach zu viel Geld ausgibt, wenn man immer "draussen" ißt.(kann man ab und zu mal machen)

• Hi,

habe bisher neben dem Festland Kos und Kreta besucht. Auf Kreta findet man immer ein schönes Eck, wenn man von Herakleon weit genug weg ist (z.B. auch die andere Seite Xania)

Mit dem Essen habe ich immer die besten Erfahrugen wie folgt gemacht

1.) Einheimische oder noch besser ausgewanderte Deutsche ausfragen

2.) Je abgelegener, desto besser. Aber ohne Punkt 1 wird man diese Stellen nie finden.

3.) Richtigerweise kann man die Küche und den Fisch VORHER sehen bzw wird dazu eingeladen, den Fisch vorher in der Küche auszusuchen. Wenn nicht, ist es schon zu touristisch.

Alternativ kann man auch mit dem Travernen-Wirt seines Vertrauens reden, ob er den nicht morgen etwas ganz Tolles vom Markt mitbringen kann, sprich Sonder-Menu auf Bestellung. Fast nicht zu überbieten. :)

4.) Uozo schmeckt in Griechenland besonders gut. Wenn's aber ein richtiger Schnaps nach dem Essen sein soll, einen Raki bestellen.

Zu den Hotels: Empfehle auch mit HP oder nur UF. Tagsüber ab un an ein Moped mieten und zu den abgelegenen Empfehlungen pilgern.

Ciao
    Bär

• Nachtleben auf Kreta?

Hallo wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wir wissen noch nicht, wohin wir dieses Jahr in Urlaub fliegen. Im Reisebüro hat man uns unter anderem Kreta empfohlen. Kann mir jemand sagen, wie das Nachtleben in Kreta im Vergleich mit Gran Canaria, Ibiza oder so ist. Wie sind die Nebenkosten( Essen + Trinken + Weggehen) auf Kreta?

• Griechenland ist auch mein Urlaubsland! War bis jetzt 4x dort, immer mit dem Auto über Venedig und dann mir der Fähre rüber. Gibt eigentlich nichts besseres du bist mobil und die Anreise ist auch sehr ruhig und unstreßig.

Zum essen und drinken wurde ja schon einiges gesagt. Als ruhiger aber sehr schöner und auch zum Party machen kann ich dir den Ort Parga empfehlen (http://www.parga.com) das ist der Ort an dem wir immer unseren Urlaub begonnen und auch beendet haben einfach nur :top: super schöne Strände super schöne Altstadt und einfach nur nette Menschen und für den Abend viel kleine Bars mit netten jungen Leuten usw... also einfach zu empfehlen!

Gruß Sven

• also kreta ist nicht so teuer wie ibiza (auf ibiza ist gibt es angeblich den größten club der welt - fasst 16.000 menschen, eintritt : 45 ? - kleines heineken: 8 ? !!)

ich war zwar schon auf kreta aber damals war ich für nachleben noch zu klein - da hat mich nur das meer interessiert ;-)

• Nicht Korfu!!!

Fahr überall hin, nur nicht nach Korfu! Außer Du willst sterben! Auf Korfu gibt es die sogenannte Verleihmafia, das bedeutet, dass alle Verleihgeschäfte vernetzt sind und überall auf der Insel, getarnt als unauffällige Privatpersonen ihre Späher haben. Dann wird versucht, dem Opfer etwas anzuhängen (in unserem Fall wurde von einem "Späher" behauptet, wir seien im Gelände gefahren, was überhaupt nicht gestimmt hat). Dann kommt eine "Lösegeldfoderung von umgerechnet EUR 2.000,-. Wenn Du Dich weigerst zu zahlen, drohen sie Dir den Penis abzuschneiden, dich in den Arsch zu ficken und wollen Dich zusammenschlagen. Als letzte Rettung blieb uns die Botschaft, aber leider konnte man denen nicht habhaft werden, da die Polizei dort mitkooperiert. Die stecken alle unter einer Decke!

DIES IST EINE ABSOLUT ERNSTZUNEHMENDE WARNUNG!

FAHRT NICHT NACH KORFU!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!