spb mobile shell

• Hab ma ne Frage zu spb mobile shell:
    Wenn ich das auf dem samsung i900 installieren würde, wäre dann nichts mehr vom touchwizz übrig?
    Sind mit diesem Programm die viel zu kleinen häkchen und icons von windows mobile Geschichte
    Wenn man beim i900 weiter ins menü geht, kommt man schon bald zur blöden WM Oberfläche. Kann man bei spb mobile shell einstellen, das er nur die untersten Menüpunkte verändert? Ist spb mobile shell besser als Touchwizz?

• Zu blöden WM Oberfläche kommst du bei jedem Programm, auch bei Mobile Shell. Es werden nur die obersten Menüebenen neu gestaltet, bis ins tiefste System kommt das Programm nicht. Ist schließlich nur eine Oberfläche, kein neues Betriebssystem.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wurstfinger statt Stylus

Zitat

Original geschrieben von realice
    Zu blöden WM Oberfläche kommst du bei jedem Programm, auch bei Mobile Shell. Es werden nur die obersten Menüebenen neu gestaltet, bis ins tiefste System kommt das Programm nicht. Ist schließlich nur eine Oberfläche, kein neues Betriebssystem.

Abgesehen davon, dass Mobile Shell 2 (MS2) ziemlich viel Speicher "verbrät" und daher nur auf Geräten mit reichlich RAM (ab 96 MB) eingesetzt werden sollte, geht die Anpassung in Richtung "fingerfreundlicher" Bedienung schon ziemlich weit. Zumindest die "Alltagsfunktionen" können recht gut auch mit "Wurstfinger" bedient werden. Jedenfalls gefällt mir MS2 besser als die HTC-eigene Oberfläche TouchFlo. Der Nachteil: mit knapp 30 € doch etwas teuer für die im Vergleich zu TF etwas schönere Oberfläche. :rolleyes:

Weitere Mankos von MS2:

1. für eine bessere Bedienung der Adress- bzw. Telefonbuch-Funktion von Mini-Outlook würde ich nach wie vor auf iContact (z. Z. Version 0.76) setzen. Die Lösung in der MS2 ist nicht halb so gut und nicht sehr "fingerfreundlich." Aber mit einem Parallelbetrieb von iContact und MS2 verbraucht man natürlich noch mehr kostbaren Arbeitsspeicher. :flop:

2. Mails und SMS zu schreiben erfordert in jedem Fall entweder die virtuelle Tastatur oder den Griff zum Stylus bei Verwendung von Handschriftenerkennung. Alternativ kann man z. B. auch das Programm SPB Full Screen Keyboard verwenden, da trifft man die Buchstaben wenigstens auch bei einer Bildschirmdiagonalen von weniger als 5". ;) Bei der Freeware PocketCM Keyboard sind die Buchstaben zwar größer als bei der SIP von WM6, aber auch nicht groß genug für meine "Wurstfinger", da haue ich ständig auf die falschen Buchstaben. Zudem sind bei deutscher Tastaturbelegung sämtliche Sonderzeichen nur durch Umschalten per 123-Taste erreichbar... :(

Mein nächstes WM-Gerät wird in jedem Fall eine echte Tastatur haben, das weiß ich ganz sicher. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hi Leute,

weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist aber vom Titel her auf alle Fälle;)

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe ein Omnia und Spb Mobile Shell 2.1.2 drauf. Bin auch ganz zufrieden damit. Hab schon eine andere Skin drauf und das mit den neun icons hab ich auch hinbekommen.

Nur stören mich die (bei mir 6; sonst 12) Shortcuts über den Icons.

Ich will, dass es so aussieht. Die Anleitung drunter versteh ich ja soweit auch noch, aber wie verpacke ich die geänderte Launcher.xml dann wieder?

Gruß Flo

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!