[QUOTE] Original geschrieben von uwm
Aber es ist jetzt nach einem wie ich finde ordentlichem Beratungsgespräch eine Nikon Coolpix S210 geworden.
und wie ist die Bildqualität?
Gruß pepe1230
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[QUOTE] Original geschrieben von uwm
Aber es ist jetzt nach einem wie ich finde ordentlichem Beratungsgespräch eine Nikon Coolpix S210 geworden.
und wie ist die Bildqualität?
Gruß pepe1230
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Suche auch spontan eine neue Kamera. Kannst du etwas sagen? Soll nämlich etwas im Hosentaschenformat werden
Bist du zufrieden? Außenaufnahmen werden ja meistens einigermaßen. Wie sieht es innen aus? Viele Rezensionen habe ich zu der Kamera leider nicht gefunden.
Der Preis ist ja schon richtig gut.
Würde auch noch etwas mehr ausgeben, wenn notwendig. Was kann man bis 200 Euro empfehlen?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Die hätte ich nun fast als eine der letzten genommen ...
Zitat179 incl. Tasche und 2 GB SD Karte.
Du bekommst sie für 133 Euro inkl. Versand über's Web bei einem seriösen Shop. Ferner sind 2 GB SD-Speicherkarten teilweise schon für 7 Euro vor Ort zu erhalten, recht gute Taschen gibt's für ca. 10 Euro. Wäre man also bei um die 150 Euro.
ZitatBei günstiger steht die bei ca. 130, zzgl. Versandkosten zwischen 6,90 und 13,90 Euro, dann noch die Speicherkarte und die Tasche dazu - den Aufpreis ist mir die Beratung und der Kauf vor Ort wert gewesen.
Demzufolge hätte man einen Mehrpreis von ca. 30 Euro für die Beratung vor Ort. Wenn zu einer besseren Cam für diesen Preis geraten worden wäre, ok, dann wären's die 30 Euro vielleicht wert gewesen.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Außenaufnahmen werden ja meistens einigermaßen.
Das ist richtig - was die Belichtung und ein dann weniger bis gar nicht sichtbares Rauschen betrifft. Doch bei z.B. etwas schlechterer Objektivqualität und mehr Pixeln im Zuge des Pixelwahns können z.B. verstärkt sogenannte Chromatische Aberrationen zu sehen sein - insbesondere bei Tageslicht.
ZitatWie sieht es innen aus? Viele Rezensionen habe ich zu der Kamera leider nicht gefunden.
Hier findest Du ein paar Nutzermeinungen:
http://www.dpreview.com/review….asp?prodkey=nikon_cps210
... und hier ein Review:
http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/nikon_s210.html
ZitatDer Preis ist ja schon richtig gut.
Aber nicht der für rund 180 Euro - wenn allenfalls noch die 130 Euro, obwohl ich das für die durchschnittlich erreichte Bildqualität nicht unbedingt ausgeben würde. "Billig" ist nicht immer auch gleich gut.
ZitatWürde auch noch etwas mehr ausgeben, wenn notwendig. Was kann man bis 200 Euro empfehlen?
Welche Bedingungen außer "Hosentaschenformat" und "200 Euro" sollen denn noch gelten? Stichtwort Nutzungsansprüche- bzw. Schwerpunkte.
Ich habe bis jetzt nur im Laden und auf der Straße damit rumgespielt (mit der Vorführkamera), momentan lädt der Akku noch.
Ich werde am Donnerstag wenn ich frei habe und am Freitag ( da ist hier Feiertag) mal ein wenig damit Forografieren, dann kann ich mehr sagen.
Bis jetzt kann ich nur was über die Vorführcam sagen, und die hat mir gefallen.
Richtiger Praxistest steht noch aus.
Ach ja, von online bin ich grade eh ein wenig geheilt, nachdem ich eben einen netten Brief von meiner Kreditkartenbank aufgemacht habe - die haben meine Karte gesperrt, nachdem irgendjemand mit meinen Daten kürzlich in Houston, Texas getankt hat und danach noch 1000 USD abheben wollte und Nein, ich war nicht selbst in den Staaten... :mad:
ZitatAch ja, von online bin ich grade eh ein wenig geheilt, nachdem ich eben einen netten Brief von meiner Kreditkartenbank aufgemacht habe - die haben meine Karte gesperrt, nachdem irgendjemand mit meinen Daten kürzlich in Houston, Texas getankt hat und danach noch 1000 USD abheben wollte und Nein, ich war nicht selbst in den Staaten... :mad:
Nunja, es gibt auch andere Zahlungsarten als jene via Kreditkarte ...
ZitatOriginal geschrieben von mmk
Welche Bedingungen außer "Hosentaschenformat" und "200 Euro" sollen denn noch gelten? Stichtwort Nutzungsansprüche- bzw. Schwerpunkte.
Auf ein paar Euro soll es nicht ankommen. Hatte urnsprünglich die Canon G9 im Visier. Die ist aber für mich ggf schon zu groß. Aber schlecht soll sie nicht sein.
Was meinst du zu der?
Habe sonst die Canon Ixus 40, die ich derzeit als nicht mehr zeitgemäß erachte. Soll halt bessere Innenaufnahmen machen. Und nicht so viele verwackelte Bilder, insbesondere innen.
Hallo,
schaut euch trotzallem die Pana FX50 mal an. Kam laut Pana UVP mal um die 450,- Bei günstiger.de steht sie momentan bei ca. 179,-
Mike
Brauche eine Digitalkamera um Texte (aus Büchern) zu fotographieren.
Wer kann eine Empfehlung aussprechen?
ZitatOriginal geschrieben von frst_bizzmarck
Brauche eine Digitalkamera um Texte (aus Büchern) zu fotographieren.
Wer kann eine Empfehlung aussprechen?
Oh, nicht alle aufeinmal antworten
Kann mir hier niemand Input geben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!