Suche Digitalkamera

• ... ja, habe die Suche benutzt aber entweder bin ich zu blöd oder die Suche, habe jedenfalls nichts aktuelles gefunden, daher erlaube ich mir mal ein neues Thema.

Ich suche eine Digitalkamera, "Feld-Wald-Wiesen-Gerät", sprich nix für Profis sondern etwas einfach zu bedienendes, klein, leicht handlich das ordentliche Bilder macht, auch im Dunkeln und drinnen, brauchbaren Makrobereich hat und keine ewige Auslöseverzögerung.
    Was nicht drin sein muß : MP3 Player oder Videofunktion oder so Sachen (was ich jetzt in den Angeboten immer mal wieder gelesen habe).

Preislich nicht zu weit über 100 Euro, der örtliche MM hatte neulich ein paar Angebote, die Beratungsqualität hat mich aber weder überzeugt noch hat mich das weiter gebracht.

Ach ja, nach Möglichkeit kein NoName und keine exotischen Speichermedien.

Haben tu ich eine Olympus Camedia irgendwas von anno dazumal mit 1,3 MP - also fast schon historische Vorkriegsware sozusagen :D

• O.K, kann dann geschlossen werden.
    Thread gefunden.
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich gehe morgen mal ins Fotogeschäft, Sorry für die Störung, kommt nicht wieder vor.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich gehe morgen mal ins Fotogeschäft, Sorry für die Störung, kommt nicht wieder vor.

Die Informationen im besagten Thread beziehen ja - logischer Weise - aktuelle Modell noch nicht mit ein. Wie viel möchtest Du denn maximal ausgeben? "Nicht zu weit über 100 Euro - lägen dann auch noch 150 Euro im Rahmen Deines Budgets?

Um Dich schon mal etwas vorzuinformieren - auch vor dem Hintergrund, dass Dir die Qualität der fachlichen Beratung im MM nicht sonderlich zugesagt hatte - klick Dich einmal durch diese Seiten:

http://6mpixel.org/?page_id=94

Immer wieder bis nach unten durchlesen, dann dem Link hinter "Bitte lesen Sie weiter:" folgen.

• Maximal 150 Euro wären o.k.

Ich will wie gesagt keine Profifotografie betreiben, sondern nur ab und was fotografieren, was ich momentan mit meinem K800i mache, da mir meine betagte Digicam einfach zu unhandlich geworden ist, auch wenn die Bilder eigentlich für mich immer noch top sind.

Ich werde die Kamera zusätzlich zum Handy mitnehmen, da kommts auf die Größe schon an, will ja keinen Rucksack mitnehmen müssen ...

Meine kleine ist jetzt ein Jahr, primär will ich sie knipsen - auch mal in Bewegung - und den Rest der Familie, wenn wir unterwegs sind.

Keine Gegenlicht/Sonnenuntergang/ Spiegel oder sonstige künstlerischen Ambitionen vorhanden ;)

• Zitat

Maximal 150 Euro wären o.k.

Ich will wie gesagt keine Profifotografie betreiben, sondern nur ab und was fotografieren, [...]

Keine Gegenlicht/Sonnenuntergang/ Spiegel oder sonstige künstlerischen Ambitionen vorhanden ;)

Das ist mir schon klar. ;) Nur: Du möchtest ja für Dein Geld sicher auch möglichst viel Gegenwert haben, oder?

• Hallo,

selber nutze ich eine richtig schöne große DSLR von Nikon. Daher nehme ich ab und an bei bekannten die kleinen Dinger mal in die Hand und knipse mal richtig drauf los. Einfach um zu sehen was da so rauskommt und was man alles noch einstellen kann usw.
    In diesem Zusammenhang hatte ich letztens eine Lumix FX50 von Panasonic in der Hand und war richtig positiv überrascht. Wenn man mit dem wirklich kleinen Teil hinkommt, bekommt man hervorragende Bilder aus der kleinen Kiste. Davon mal abgesehen hatte sie ein Leica-Objektiv, war komplett aus Metall und hatte ein schönes großes Display. Bildstabi war auch noch dabei.
    Ich glaub, wenn ich mir eine kleine Knipse zum drauflosfotographieren holen wöllte, dann würde ich mir die Lumix mal genauer ansehen.
    Allerdings liegt sie wohl geringfügig über deinen angestrebten 150,-

Mike

• Meine Freundin hat sich die Casio EX-Z80 im Saturn für 129€ gekauft und ist super zufrieden damit. Macht sehr schöne Bilder. Ich selbst habe die EX-Z75 und bin ebenfalls zufrieden.
    Zuerst hatte sie eine 8,2 MPIX EasyShare von Kodak und die Bilder waren mehr als schlecht, und das bei höchster Qualitätseinstellung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

...
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell ...

Stimmt. Der letzte Eintrag ist 8 Tage alt....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Stimmt. Der letzte Eintrag ist 8 Tage alt....

Der hat mir aber nicht so ganz geholfen, die genannten Kameras waren von letztem Jahr, sorry.
    Ich gelobe Besserung mit der Suche, ok ? ;)

Aber es ist jetzt nach einem wie ich finde ordentlichem Beratungsgespräch eine Nikon Coolpix S210 geworden. :)

179 incl. Tasche und 2 GB SD Karte.

Bei günstiger steht die bei ca. 130, zzgl. Versandkosten zwischen 6,90 und 13,90 Euro, dann noch die Speicherkarte und die Tasche dazu - den Aufpreis ist mir die Beratung und der Kauf vor Ort wert gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!