Hi!
Ich hab gestern so durchs Programm gezappt und fand den Sender 1-2-3 TV.(gehört zu Premiere)
Das ist ein Shoppingkanal,wo Waren zu einem unglaublich hohem Startpreis angepriesen werden,und dieser dann kontinuierlich sinkt.Das passiert wenn Kaufwillige Leute da anrufen.Natürlich sind die Stückzahlen immer streng begrenzt oder gar limitiert.Ist irgendwie eine Art Rückwärtsversteigerung.
So weit so gut...
Der Hammer war folgendes:
Bieten die doch tatsächlich ein Samsung D900i an.Und um Käufer zu ködern erzählte der Moderator folgendes:
- Das Handy ist erst jetzt auf den Markt gekommen.
- Es ist ein Modell der Soul-Serie
- Michael Ballack macht dafür Werbung und das gute Stückt kostet bei Freien Händlern 449 Euro. :eek:
Unglaublich!!!Das grenzt doch schon an Volksverdummung oder gar an Betrug.
Natürlich gab es gleich ganz viele Bieter und die haben es dann im Endeffekt für 189 Euro an die Leute verkauft.Die meisten die dort anriefen dachten bestimmt:"Klasse,statt 449 Euro nur 189 Euro ausgegeben...für ein ja soooo tolles nigelnagelneues Model."
Dabei gibts das Teil schon für 150 Euro und wenn man intensiv sucht ,gibts auch Anbieter die es für 130 Euro verkaufen.
Ich fand das echt frech,von dem Sender.Eigentlich wollte ich ja gleich wegzappen,aber die Grütze die da zu dem Handy erzählt worden ist,hat mich regelrecht erstarren lassen.
Jetzt frag ich mich natürlich,ob das denn legal ist.
Nagut,muss jeder selber wissen ob er bei so nem Mist mitsteigert,aber ich fands schon bissl fies.
Von den hochwertigen teuren Markenuhren und dem Goldschmuck,den die da verticken,fang ich jetzt mal lieber gar nicht an zu erzählen...