Mobiles Internet für 6 Monate

• Warum holst du dir keine Moobicent-Karte. Die hat 6 Monate Mindestlaufzeit. Und da die das Netz von Vodafone nutzen, musst du dir grundsätzlich keine Sorgen machen, ob es auch UMTS-Netz gibt. (zumindest viel weniger als bei O2)

• Da er nur zur Fortbildung in Mannheim ist, weiß er wahrscheinlich vorher auch nicht, ob es da wo er sich aufhält einen guten Vodafone-HSDPA-Empfang gibt ;)

• und O2 hat bewiesen, dass da wo sie UMTS/HSDPA Netz haben, sie ein sehr dichtes Sendernetz aufbauen konnten. In meiner Stadt stehen teils alle 400-700m Node Bs von O2

• Mobicent muss nicht sein, glaube die nehmen mich eh nicht als Kunde. Hatte mit Simply schonmal ne anwaltliche Auseinandersetztung wegen berechneter Rufumleitungen. Wird mal bei Mobicent so gedrosselt wie bei D2 direkt? Weil dann würd ich lieber D1 nehmen. Das heißt glaub ich Mobilair.

Wenn ich ehrlich bin , wenn der Victor *ix Verein dahinter steht bin ich vorsichtig da ist Ärger vorprogrammiert.

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Mobicent muss nicht sein, glaube die nehmen mich eh nicht als Kunde. Hatte mit Simply schonmal ne anwaltliche Auseinandersetztung wegen berechneter Rufumleitungen. Wird mal bei Mobicent so gedrosselt wie bei D2 direkt? Weil dann würd ich lieber D1 nehmen. Das heißt glaub ich Mobilair.

Wenn ich ehrlich bin , wenn der Victor *ix Verein dahinter steht bin ich vorsichtig da ist Ärger vorprogrammiert.

Auch Moobicent hat ein Preisliste und AGBs. Und frei nach dem Motto "wer lesen kann. ist klar im Vorteil" sollte man diese Dokumente vor dem Vertragsabschluss mal genau unter die Lupe nehmen.

Die Konditionen für die Moobicent und Moobiair sind übrigens weitgehend identisch. Die subventionierte Hardware ist bei Moobiair beim 24-Monats-Vertrag ein wenig höher subventioniert. Drosselung erfolgt jeweils ab 10 GB, das Angebot ist aber nur bis zum 31.08.08 buchbar. Über das Kartenpfand bei Victorvox wurde ja schon hinlänglich in diesem Forum diskutiert.

• so hab mich für O2 entschieden. Hoffe das war kein Fehler. Hab keinen Bock auf probleme mit denen (wenn man die Storys mit Internet L liest).

2 Fragen:

Welchen APN nimmt man den Zugang. Sollte ja auch mit der WNW Soft laufen bei entsprechenen Einstellungen.

T-Mobile EDGE ist mit drin (wenn nicht gesperrt)???

Hab bei Vertragsabschluß direkt zugebucht, kann man direkt loslegen (kann ja die Handyflat nicht so strapazieren) :D

Gibt es eigentlich mittlerweile bei O2 ne Kostenkontrolle bzw Traffickontrolle?

So das wars, hoffe mir kann jemand kurz und bündig helfen

Schönen Abend aus Mannheim

• Cost Control oder Traffic Control gibt es bei O2 noch immer nicht. Außer bei der Rechnung.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja EDGE ist mit drin
    Wozu Cost Control wenn man eine Flat hat?

• vielleicht noch ein was:
    Die Datenhotline ist sehr kulant was Fehlabrechnungen angeht. Wichtig ist das du einen Blick auf deine Rechnung wirfst und ggfs. gleich reklamierst. Wenn es jedoch schon von deinem Konto abgebucht ist weil du nicht auf die Rechnung geschaut hast wird es schwieriger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!