Mobiles Internet für 6 Monate

• Hallo in die Runde

bräuchte mal ein paar Tips. Ich suche einen mobilen Internetzugang da ich 6 Monate auf Weiterbildung bin. Was wichtig ist

HSDPA

Skype,ICQ und MSN sollen funktionieren

Hardware ist in Form des schwarzen WnW Stick vorhanden (soweit ich weiß kann der 7,2 HSDPA)

Betriebsort: Mannheim

keine 24 Monate Laufzeit

Danke und schönen Sonntag

• Probiere mal ob du an deinen Standorten wo die Flat brauchst o2 reinkriegst. Falls ja:

Genion Card S (kostenfrei nur Anschlussgebühr) und Internet Paket L (Flatrate) für 25 Euro und 3 Monate MLZ dazubuchen

• Standort wäre mannheim in den Quadraten und Umgebung, hat da jemand ne Erfahrung wie es mit HSDPA aussieht? Kann man den Genion s auch im Shop abschließen? hab gelesen die drosseln ab 10 Gig? ist das wirklich so oder nur ne Androhung?

• Ab 10GB kannst du nur GPRS nutzen. Das ist Tatsache. Aber die Frage ist, wenn man nur das Internet für die Weiterbildungsdauer nutzt, dann kommt man doch eh nie auf 10GB. Eventuell 3-6 Gb, aber nicht über 10GB.

Wieso nutzt du nicht den 24 Mon-Vertrag von Darappa, wo es dich ca. 6 Eur pro Monat kostet? Ist besser als 25 Eur pro Monat für 6 Monate zu zahlen, oder?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich will auch TV drüber schauen deswegen kann 10 Gigabyte ein problem sein. Hatte mal an E-Plus gedacht aber naja lassen wir das Thema :D Ich möchte ja auch surfen *gggggg*

Was ist denn das für ein Angebot?

• ccf24: Mannheim müsst schon O2 HSDPA haben, ansonsten lieber mal mit Genion S testen. Ich nutze auch IP-TV: ja da kommt schon einiges zusammen, aber in einem anderen Thread wurde berichtet, dass O2 noch nicht die 10GB erkennen kann, aber dran arbeitet. Der entsprechende Nutzer hat 13GB verbraucht und wurde nicht heruntergeregelt.

Übrigens schon einmal was von einem DVB-T-Stick für 20Euro beim Mediamarkt gehört? Das TV-Bild hat dann sowieso eine bessere Quali als bei IP-TV.

• ich habe letzte Woche in den Quadraten in MA wunderbaren Empfang gehabt. Also O2 HSDPA ist vorhanden, jetzt kommt es natürlich noch auf die genaue Adresse an, aber da wirst du nicht ums testen drumherum kommen :)

Also ich würde dir auch DVB-T empfehlen. In Mannheim ist der Empfang recht gut. Ich weiß auch nicht wie sehr das HSDPA Netz am Abend ausgelastet ist. Bei höherer Auslastung kann ich mir vorstellen dass dein TV Empfang über HSDPA in die Knie geht....

• ich sags mal auch der Fairness halber: HSDPA für Videostreams schön und gut aber den anderen Nutzern gegenüber ist stundenlanges IP-TV unfair. Weil der ihre Bandbreite flöten geht.
    DVB-T-Sticks sind echt billig, da muss man nicht das HSDPA-Netz mit stundenlangen TV-Streams zubomben...

• Sooo ware eben mal im Ohhhh tu Schop.

Das Mädel war anscheind mit meinen Fragen total überfordert aber hübsch :D

Meine als erstes HDSPA und UMTS sind gleich schnell. Okay das nur nebenbei. ne defenitive Aussage ob MA HSDPA konnte mir keiner geben. Die hat nur was von nem Acitiv Data geredet. Was ist das denn für ein tarif? Hab eigentich gedacht den Genion S zu nehmen?

Helft mir mal bin sonst ein TM Anbeter :D

Also was kostet der Activ data und was hat es mit dem Tarif von DaRappa auf sich???? Wo kann man nachschauen

Gruß

• Ist klar, daß sie dir den Active Data (25 Euro pro Monat, Telefonie nicht möglich) andrehen wollte - der hat nämlich 24 Monate Laufzeit, während der Genion S ohne Handy schon nach 6 Wochen kündbar ist ;) Am besten holst Du dir das ganze eh im Online-Shop von o2. Da bekommst Du dann nochmal 15% Rabatt und zahlst somit nur 21,25 Euro pro Monat. Das ist für 6 Monate mit 152,50 Euro (6x21,25 Euro + 25 Euro Bereitstellungsgebühr) die billigste Lösung.
    Das DaRappa-Angebot ist der Active Data mit einer Auszahlung, wodurch du rechnerisch auf 11,66 Euro pro Monat zahlst, wenn Du einen Gewerbeschein (nicht teuer) hast sogar nur 6,66 Euro: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=354044

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!