Datenmüll auf dem iPhone?

• Beim Durchforsten des Apple Store bin ich auf viele Programme gestossen, die auf den ersten Blick super ausschauen, dann jedoch beim Ausprobieren nicht so der Burner sind, so dass ich sie gleich wieder lösche. Wie ist es eigentlich, wenn ich mir ein Programm auf mein iPhone ziehe und feststelle, dass das Programm Schrott ist? Auf einem "normalen" PC ist es doch so, dass, wenn ein Programm gelöscht wird, immer einige, wenn auch nur kleine Teildateien, auf dem Rechner verbleiben, die den PC dann mit der Zeit immer langsamer machen können. Trifft das Eurer Meinung nach auch auf das iPhone zu? Und wenn ja, was könnte man tun, um den "Datenmüll" von Zeit zu Zeit zu löschen, analog zum Defragmentieren und Neuinstallieren aller Programme auf einem grossen PC?

• Re: Datenmüll auf dem iPhone?

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Beim Durchforsten des Apple Store bin ich auf viele Programme gestossen, die auf den ersten Blick super ausschauen, dann jedoch beim Ausprobieren nicht so der Burner sind, so dass ich sie gleich wieder lösche. Wie ist es eigentlich, wenn ich mir ein Programm auf mein iPhone ziehe und feststelle, dass das Programm Schrott ist? Auf einem "normalen" PC ist es doch so, dass, wenn ein Programm gelöscht wird, immer einige, wenn auch nur kleine Teildateien, auf dem Rechner verbleiben, die den PC dann mit der Zeit immer langsamer machen können. Trifft das Eurer Meinung nach auch auf das iPhone zu? Und wenn ja, was könnte man tun, um den "Datenmüll" von Zeit zu Zeit zu löschen, analog zum Defragmentieren und Neuinstallieren aller Programme auf einem grossen PC?

Es bleiben jede Menge .dll Dateien und Registry einträge zurück. Da gibt es nur eine Möglichkeit dies zu beheben, eine komplette Neuinstallation, genau wie in Windows!

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• ich hatte das selbe in eiem anderen Therad hier gefragt und es wurde von mehreren Usern gesagt das mein iPhone (wie beim MAC ?) keine .DLM Leichen übig bleiben = man kann 1000Apps instalieren und löschen ohne einen Nachteil zu haben.

• Re: Re: Datenmüll auf dem iPhone?

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Es bleiben jede Menge .dll Dateien und Registry einträge zurück. Da gibt es nur eine Möglichkeit dies zu beheben, eine komplette Neuinstallation, genau wie in Windows!

Diese Aussage ist nicht korrekt.

Das zeigst du mir mal, wo es unter OS X .DLL Dateien gibt. Auch eine eine Registry, die sich immer mehr und mehr füllt gibt es nicht.

Und das Betriebssystem auf auf dem iPhone ist OS X.

Du ziehst auf dein iPhone eine .APP. Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine einzige Datei, ist in Wirklichkeit aber ein Verzeichniss mit allen Dateien die die App benötigt. Es werden keine Dateien im Dateisystem vom iPhone verstreut beim installieren. Alles ist schön in diese .APP-Datei geschnürt. Löscht du die App Datei wieder, ist wieder alles sauber deinstalliert.

Gerade DAS ist einer der großen Pluspunkte von OS X.

• Re: Re: Datenmüll auf dem iPhone?

Zitat

So ein Quatsch, die Registry möcht ich mal sehen, zeigst du sie mir?! Das ist ein Unix-System, nicht Windows! Du verwirrst ja die Fragenden.

• Dieselbe Frage wurde wenige Tage zuvor schon von mir in einem anderem Thema beantwortet. Daher konnte ich mich nicht zurückhalten. Wobei ich dachte, dass das ! am Ende reicht, um zu merken, dass ich das wohl kaum ernst meine.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Dieselbe Frage wurde wenige Tage zuvor schon von mir in einem anderem Thema beantwortet. Daher konnte ich mich nicht zurückhalten. Wobei ich dachte, dass das ! am Ende reicht, um zu merken, dass ich das wohl kaum ernst meine.

Lediglich deine Signatur lässt Rückschlüsse zu, dass es sich dabei um einen Scherz von dir handelte! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!