S55 neue Firmware v07

  • Laut den ganzen Meinungen hier max. 2 Tage.
    Bekomme ich eigentlich schon irgendeine der neuen 7 oder 8 bei den Updatepartnern?

    Grüße, Jens

  • C43_AMG:


    Es liegt definitv nicht "nur" am Betreiber das lange SMS so eigenartig beim Empfänger ankommen da es ja mit Nokia, Samsung, Sony/// etc. Handy problemlos funktioniert - nur mit Siemens-Handys Probleme gibt.
    Dieses wurde hier aber bestimmt schon tausendmal erwähnt - finde nur, daß es endlich Zeit wird das sich O² und Siemens an einen Tisch setzen und das Problem lösen - kann ja nicht so schwer sein...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    so... also trotz 08 hält der akku nicht mal 2 Tage mit BT an


    Oh mann ... das kann doch gar nicht sein. Oder ist das eigentlich recht bequeme BT wirklich sooo ein Stromfresser?!
    Muss doch irgendwie zu beheben sein ...!


    so long ...


    Geordi.de
    (der sich über die Tatsache ärgert, dass das S55 mit BT nur zwei Tage hält ...!)

  • Da ich bei heise von den neuen Bluetooth und Wireless Lan ICs gelesen habe und welche Fortschritte im Energieverbrauch gemacht worden ist gehe ich mal von aus das beim S55 ein richtiger Stromfresser eingebaut ist. Beim S/// T68i ist dagegen der Energiesparer eingebaut.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Mal ne Frage:
    Ich hab hier ein S55 mit der .04 Version. Nun möchte ich ein Softwareupdate machen, bloss hab ich keine Ahnung wie und wo ich das machen soll?
    Also in meiner Nähe gibt es laut S55-world.net keinen Updatepartner... :(
    Wie und an Welche Version komm ich ran?
    Wie muss ich das updaten?

    mfg

  • Soweit ich weiß bekommst du bei den offiziellen Updatepartner nur die V 04 bzw. V 05 fürs S55. Alle anderen hier besprochenen Firmwareversionen sind von Siemens nicht freigegeben. Im März soll die erste offizielle Firmware zum updaten rauskommen wahrscheinlich V 10. Falls du keinen Updatepartner in deiner Nähe hast mußt du entweder ein paar Kilometer fahren oder über die Siemenshotline das Gerät tauschen lassen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    ... oder über die Siemenshotline das Gerät tauschen lassen.


    Nur wegen einer neuen Version?
    Dann bekommst Du das "alte" wieder zurück, ein SW Update bekommst Du 100%tig auch hier:


    Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt


    Der Sendung (Handy ohne Zubehör) ein Schreiben mit der Bitte um Software-Update beilegen und als Verpackung am besten einen neutralen Karton verwenden.
    Das Update wird kostenlos durchgeführt und die Rücklieferung erfolgt wird in der Regel innerhalb von ca. 5 Werktagen nach Eingang im Service-Center.


    Desweiteren ist hier auch eine Persönliche Abgabe möglich:


    Service-Shop
    Schlavenhorst 66
    46395 Bocholt



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!