S55 neue Firmware v07

  • Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Das 5- Minuten sichtbar- Teil habe ich schon an, aber ich merke keinen wesentlichen "Sparfaktor".


    Die Sichtbarkeit hat auch nichts damit zu tun, ob BT läuft oder nicht. Sie verhindert lediglich, daß jemand wildfremdes, der auf seinem Handy gerade eine Suche durchführt, Dein Handy "sehen" kann.
    Auch unsichtbar läuft aber das BT-Interface. Wenn Du dein Handy mit dem PC "verdonglest" bzw. "ein Pairing herstellst" (also auf beiden Geräten die PIN eingibst etc.), dann kennen beide Geräte die MAC-Adresse das Partners, und können gezielt diese Adresse ansprechen. Die Geräte brauchen sich dann nicht erst zu sehen.


    Der beste Vergleich mag vielleicht die Telefonauskunft sein: wenn du sichtbar bist, bist du in der Telefonauskunft (in dem Fall: suche nach BT-Geräten in der Umgebung) zu finden. Unsichtbar nicht. Das heißt aber nicht, daß dein Telefon abgeklemmt (in dem Fall: BT abgeschaltet) ist, jeder, der Deine Nummer (in dem Fall: MAC-Adresse) kennt, kann dich anrufen (in dem Fall: per BT anfunken).

  • Die Sache mit dem sichtbar hatte ich mir schon so vorgestellt, aber die Hoffnung auf Stromsparen stirbt bekanntlich zu letzt!


    Auch wenn es völlig OT ist: An alle Dauer BT´ler: Welche Standby- Zeit erreicht Ihr denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Die Sache mit dem sichtbar hatte ich mir schon so vorgestellt, aber die Hoffnung auf Stromsparen stirbt bekanntlich zu letzt!


    Auch wenn es völlig OT ist: An alle Dauer BT´ler: Welche Standby- Zeit erreicht Ihr denn?


    Nicht mal 48h. Ohne BT mehrere Tage.

  • Wann kommt den nun nen Update kann ich aufer CeBIT mit rechnen da hatte ich letztes Jahr auch eins bekommen...


    Kann das sein?



    MaX

  • Also ich hab mal ne lange SMS von meinem S55 zu einem ME45 geschickt. Beim Anfang der 2ten SMS war genau ein Wortanfang.


    Provider ist ein österreichischer (ONE).


    Also liegt es doch am Provider und nicht an Siemens.


    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von thetommyknocker


    Nicht mal 48h. Ohne BT mehrere Tage.


    Tja, benutze seit ein paar Tagen BT. Und ich muss das leider bestätigen: MIT BT läuft das S55 ca. 2 Tage. Und das ich def. zu wenig, oder?!?
    Wie siehts da bei anderen Handys aus? Ist da der Unterschied auch so krass?


    Kann ich deshalb evtl. das S55 tauschen lassen? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass manche S55 ein Problem mit der Stromversorgung haben (sollen) und nach einem Tausch des Handys (nicht des Akkus!) hält der Akku wesentlich länger ...!


    Weiß da jemand was dazu?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de


    Tja, benutze seit ein paar Tagen BT. Und ich muss das leider bestätigen: MIT BT läuft das S55 ca. 2 Tage. Und das ich def. zu wenig, oder?!?
    Wie siehts da bei anderen Handys aus? Ist da der Unterschied auch so krass?


    Beim T68i sind es schlimmstenfalls 20% weniger mit Bluetooth-Dauerbetrieb, laut Stanbyanzeige bei mir z.Zt. 17%.


    Grüße, Harry

  • BT & T68i


    Zitat


    Beim T68i sind es schlimmstenfalls 20% weniger mit Bluetooth-Dauerbetrieb, laut Stanbyanzeige bei mir z.Zt. 17%.


    Das ist allerdings richtig! Der Energieverbrauch beim T68i mit BT ist so gering, dass ich es fast die ganze Zeit aktiv lasse! Für mich eigentlich Grund genug, nach langem hin und her doch beim T68i zu bleiben ;) !


    Aber gut, wir sollten nicht vergessen, dass Sony zu einer der ersten Firmen gehört, die mit BT arbeiten, es sozusagen mitentwickelt haben - da müssen andere Firmen erst mal nachziehen und Erfahrungen sammeln :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: BT & T68i


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin



    Aber gut, wir sollten nicht vergessen, dass Sony zu einer der ersten Firmen gehört, die mit BT arbeiten, es sozusagen mitentwickelt haben - da müssen andere Firmen erst mal nachziehen und Erfahrungen sammeln :D


    Naja, genaugenommen war's Ericsson, Sony war nicht mal in der SIG (Special Interest Group), aber das ist ja jetzt das Gleiche...

  • jetzt mal Vorweg, die V07 gibt es nicht, die 08 wird die nächste sein, kann man sich auch im USP nachlesen, der Stand by Betrieb mit Bt ist nun erheblich länger ;)


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!