S55 neue Firmware v07

  • Muhaha :D


    Selten jemanden gesehen, der quasi so um Ärger schreit :rolleyes:


    Über diese 'bösen' Flashergeschichten wird hier schließlich nicht geredet, ist ja was ganz doll schlimmes :D

  • Mal abgesehen von diesem ganzen Flasher-Mist, wurde das SMS-Problem (bei langen SMS wird der erste Buchstabe abgeschnitten, hier und da fehlt ein Zeichen) gelöst? Beim S45i trat es noch nicht auf - beim S55 in Zusammenhang mit O2 ist es wirklich extrem ärgerlich ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • In der Tat habe ich es mit einer T-D1-Karte getestet ... Kann doch nicht sein das O2 dieses Handy anbietet mit so einem groben Bug, letztendlich muß es ja an der Kombination S55<->O2 liegen und da ich das Problem mit dem T68 und O2 definitiv nicht hatte, würde ich es eher den Firmware-Programmierern in die Schuhe schieben ... Schade, daß es scheinbar niemanden interessiert...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Schade, daß es scheinbar niemanden interessiert...


    Wie genau meinst du das mit dem Bug eigentlich ? Sind davon abgehende, ankommende oder abgehende und ankommende Mehrfach-SMS betroffen ? Habe ebenfalls O2 / S55, und in der Richtung ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Hast du das S45i auch mit O2 benutzt? Denn auch dort tritt es auf.


    Wie ich woanders auch schon mal geschrieben habe:


    Der Fehler tritt bei allen Siemens-Handys (mit langen SMS) in Kombination mit o2 (Absender) auf, egal ob ME/S45, C55 oder S55... Da der Fehler bei anderen Netzen nicht auftritt, liegts wohl an o2, das zu beheben.


    Wie bringt man die jetzt eigentlich dazu, sowas zu verbessern? Wenn ich jetzt bei der Hotline anrufe, leiten die das doch 100%ig nicht an einen Techniker weiter ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von verplant



    Der Fehler tritt bei allen Siemens-Handys (mit langen SMS) in Kombination mit o2 (Absender) auf, egal ob ME/S45, C55 oder S55... Da der Fehler bei anderen Netzen nicht auftritt, liegts wohl an o2, das zu beheben.


    Da der Fehler allerdings bei anderen Handys nicht auftritt, könnte man auch genausogut andersherum argumentieren. Da liegt wohl der Hund begraben. Siemens schiebts auf O2, O2 argumentiert bei anderen Herstellern funktionierts - macht ihr doch eure Handys besser.

  • Naja ... und was machen wir Kunden? Ich meine es ist doch doof wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß eine SMS richtig beim Empfänger ankommt nur weil ich reinzufällig ein Siemens-Handy und bei O2 bin - viele Leute wissen sicher nichtmal von dem Fehler und der Empfänger wundert sich immer warum da so ein Müll ankommt.


    Ich übertreibe hier mit Absicht mal weil ich wirklich viele lange SMS schreibe und immer wieder vergesse das erste Zeichen mit einem Leerzeichen aufzufüllen - ist aber auch nur ein halber Bugfix denn irgendwie fehlen in der Mitte hier und da auch ein paar Buchstaben.

    Ich weiß nur das es beim T68 das Problem im Zusammenspiel mit O2 nicht auftritt dementsprechend würde ich es doch auf Siemens schieben oder den Ericsson, Nokia, Sagem, Samsung etc. Ingenieuren bessere Arbeit bescheinigen... Mal abgesehen davon daß die Hälfte der langen SMS zerstückelt beim Empfänger ankommen was ich beim T68 definitiv auch nicht hatte (zumindest nicht so häufig) ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Naja, sorry leute, hab dieses Board zufällig bei siemens-info.de gefunden, da dachte ich mir, dass ich euch mal ne SW update vorstelle, naja,


    Wir sind alle nur menschen und können fehler machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil4u
    Naja, sorry leute, hab dieses Board zufällig bei siemens-info.de gefunden, da dachte ich mir, dass ich euch mal ne SW update vorstelle, naja,


    Da bist du woanders besser aufgehoben :D


    Ich für meinen Teil konnte aber wirklich über deine Postings lachen :rolleyes: ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!