ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Da hast Du natürlich auch das unsinnigste Beispiel gefunden: 450.000 Euro Darlehen bei 11% Eigenkapital. Wahnsinn!! Geht's nicht 'ne Nummer kleiner
hm, ist aber nach meiner Erfahrung oft so. Und hier im Münchner Raum sind die Beträge eher normal. (wahrscheinlich auch in anderen grossen Ballungsräumen)
Finanzierungen sind oft auf Kante genäht, wenn nur etwas nicht mehr stimmt dann geht nichts mehr.
Und so falsch ist das Beispiel nicht. Selbst wenn Du alle Beträge halbierst (billigere Region, billigere Mieten) bleibt der Vorteil für die Miete.
Mit mehr EK (das man aber auch erstmal ansparen muss?!) sieht das ganze schon besser aus.
Und nur um nicht falsch verstanden zu werden. Wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht und Miete ungefähr gleich Finanzierungskosten ist (oder letztere etwas höher) würde ich es wahrscheinlich auch machen. Abe so sieht es in der Realität selten aus.
Grüße
PPS: Und lieber schicke ich meine Kinder auf eine Privatschule und investiere in sie statt in ein Haus. Denn beides kann ich mir zumindest nicht leisten.