ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ocb
Bausparen lohnt sich nicht, da kannst du auch einen Teil der Ersparnisse gleich verbrennen. Zinsen liegen unter der Inflationsrate, da sparst du dich eigentlich nur ins Minus.
Bischen ausführlicher:
http://www.daserste.de/plusmin…d,5yhfpj5imicuucnq~cm.asp
Der feine Herr fühlt sich wohl unterhalb 250qm Wohnfläche wie in einer Zwangsjacke? Mal ehrlich, für solche Summen kannst du dir auf dem Land nen Palast bauen lassen.
Sicherlich sind die Immobilienpreise angezogen, aber ne halbe Million Mark muss man für ein ordentliches Haus wirklich nicht ausgeben.
Da sollte man dann lieber ein fertiges Haus übernehmen und ordentlich renovieren lassen, kommt billiger und lohnt sich mehr.
Hm - also ich behaupte mal, dass 250.000 Euro für Haus und Grundstück nicht wirklich viel sind. Was nur an Baunebenkosten anfällt wir oft vergessen.
Da bekomm ich von nem ordentlichen Fertighaushersteller ein schönes Durchschnitthaus für - nicht mehr und nicht weniger.
Wohnfläche würden mir zwischen 130 und 150m² übrigens vollkommen ausreichen.
Bausparer finde ich auch nur noch begrenzt toll. Bin zwar auf dem Gebiet absolut kein Fachmann, aber ich habe nen kleinen Bausparer und der Rest wandert aufs Tagesgeldkonto.