Guten Tag!
Ich habe einen Flug von Guatemala City über Houston/TX, Newark/NJ, und dann Frankfurt gebucht, alle Flüge über opodo.de und mit Continental.
Jetzt habe ich ne Mail bekommen, dass die eh schon knappe Transferzeit in Houston - geplant waren ursprünglich knappe 2 Stunden - aufgrund von Flugplanänderungen auf 1h zusammengestrichen wurde. Folgendes Problem sehe ich jetzt auf mich zukommen:
1. gilt der Flug von Guatemala nach Houston als internationaler Flug (ist er ja auch), d.h. man muss sein Gepäck in Empfang nehmen und neu aufgeben, richtig? So wurde mir das zumindest von einem Reisebüro und von Freunden bestätigt.
2. Landung ist in Terminal C, Abflug in E, und dieser vermalledeite Flughafen scheint ein Stück was größer zu sein als mein geliebter Dortmunder. Die reinen Gehstrecken machen das ganze Unterfangen dann zu einem echten Abenteuer, oder?
3. Was passiert, wenn es eine Verspätung auf dem Rückflug gibt und der Anschluss alleine dadurch schon weg ist? Oder wenn die Transferzeit nicht ausreicht? Wer ist denn dann für den weiteren organisatorischen Kram verantwortlich, Continental oder ich? Immerhin haben die doch die ganze Buchung so entgegen genommen und auch so angeboten?
Mann, mann, das kann ja was werden... Und ob das Gepäck in der Zeit auch die richtige Maschine findet...?