Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Durch einen Sturz (dritte Etage im Mehrfamilienhaus, genau zwischen den Treppen bis in den Keller) ist von meinem "alten" K610i zum Einen das Display halb zersprungen, zum Anderen funktioniert die Tastatur so gut wie garnicht mehr.
Glücklicherweise ist die USB-Kabel-Buchse noch soweit brauchbar und ich konnte bereits die Fotos, Videos, Lieder und Themes auf den PC sichern. Dazu muss man ja einfach nur das ausgeschaltete Handy an den PC anklemmen und es wird als Wechseldatenträger erkannt.
Leider kommt man so nicht an die SMS (und MMS?!) und da habe ich - besonders bei den SMS - ein paar bei, die ich eigentlich nicht verlieren möchte.
Mein Problem ist jetzt, dass die SE-Suite, mit der man die SMS ja als .txt abspeichern kann keine Verbindung zu dem Handy zulässt. Befindet sich das Handy im Wechseldatenträger-Modus weigert die Suite sich, zu verbinden.
Da ich aber keine PIN eingeben kann (ich hätte ja sogar 'ne zweite SIM mit 'ner anderen PIN, da die Tastatur aber garnicht geht, bringt das nix...) komme ich halt nur nach dem Einschalten (sofern der Knopf ab und zu mal reagiert ) nur bis zur PIN-Eingabe.
Klemme ich jetzt das USB-Kabel an, reagiert das Handy noch nicht und ich kann nicht den "Telefon-Modus" wählen. Die SE-Suite möchte dann, dass ich die PIN eingebe (am Handy). Geht natürlich nicht...
Ich habe auch schon den MyPhoneExplorer probiert. Dieser ist immerhin in der Lage, das Handy, welches bei der PIN-Eingabe steht, zu erkennen und eine Verbindung aufzubauen - jedoch funktioniert keinerlei Zugriff auf das Gerät; an die SMS komme ich so also auch nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit (Software), wie ich die Nachrichten sichern kann oder muss ich mit dem Gerät zum ServicePoint und dann wahrscheinlich 'nen Haufen Geld bezahlen, da sowas ja kein Garantiefall (erst recht nicht so lange nach dem Kauf) ist.?
Wieso muss man eigentlich für die blöden SMS das Handy angeschaltet (und mit PIN eingeloggt) haben und die ganzen Fotos (welche unter Umständen wesentlich "privater" sein können als 'ne Textnachricht kann man einfach so sichern? Sowas ärgert mich...