Keine Namensanzeige trotz korrekter Speicherung bei S60er

  • Moin
    hab hier schon in einigen Fred´s gelesen, das bei manchen die Namen von gespeicherten Teilnehmern nicht angezeigt wird.


    Das selbe Problem hatte ich mit meinem (verblichenen) 6290 auch .


    Zu Anfang funzte es noch und irgendwann wurde der Name meiner besseren Hälfte nicht mehr angezeigt.


    Statt dessen erschien immer nur die Tel.Nr..


    Nachdem ich hier und in anderen Foren von mehreren dasselbe gelesen hatte, hab ich eine Mail an Nokia mit der Bitte um Klärung des Problems geschickt.


    Heute nun die Antwort:


    Zitat


    "Unsere Nokia Mobiltelefone prüfen bei einem eingehenden Anrufen oder SMS nur die letzten 6 oder 7 Stellen einer Rufnummer. Gibt es einen Eintrag mehrmals (auf der SIM-Karte und auf dem Telefonspeicher) ist dem NOKIA 6290 nicht möglich, die Nummer eindeutig zu identifizieren. Daher wird in diesem Fall nur die Rufnummer als eingehender Anruf signalisiert.


    Wir bitten Sie, folgendes zu überprüfen:

    - ob diese Rufnummer auf beiden Speichern (Sim und Telefon) zu finden ist,

    - ob die letzten 7 Zahlen der Rufnummer einer anderen Telefonnummer ähnlich sind.


    Sollten Sie in Ihren Einträgen die Rufnummern ohne Landesvorwahl gespeichert haben, diese aber mit Landesvorwahl übermittelt werden (oder umgekehrt), so wird die Nummer auf dem Gerät nicht erkannt und somit der Name auch nicht angezeigt.


    Sollte der Name immer noch nicht angezeigt werden, so würden wir Sie bitten, die Rufnummer einmal so abzuspeichern, wie sie übertragen wurde.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Geri Schiller
    Nokia Care


    Kann das leider nicht mehr prüfen, das 6290 ist im Handyhimmel.
    Habe aber seinerzeit die eingehende Tel.Nr. direkt abgespeichert (speichern unter...) und es war auch NUR der handyspeicher aktiviert (nicht die Sim).
    Scheinbar ist man bei Nokia mit solch Dingen überfordert !

    Grüße aus dem Hannöverschen


    happy

  • Hallo,


    ich kann keine Frage finden. Ich versuch's trotzdem mal.
    Zu 99,99% liegt dieses Problem am Fehler "User". Entweder ist der Kontakt doppelt abgelegt oder im "falschen" Format im Handy hinterlegt. Soll heißen 0170-1234567 anstatt +49170-1234567 oder gar 00491701234567. Die Rufnummern werden teilweise unterschiedlich übertragen. Kannst du das mal bitte bei deinem 6290 überprüfen oder bist du damit überfordert?


    Gruß Dominik

  • Hallo Dominik


    Gucksu (siehe oben): :top:


    Kann das leider nicht mehr prüfen, das 6290 ist im Handyhimmel.
    Habe aber seinerzeit die eingehende Tel.Nr. direkt abgespeichert (speichern unter...) und es war auch NUR der handyspeicher aktiviert (nicht die Sim).



    Habe die Tel:Nr. nach dem Anruf direkt gespeichert (Nr. verwenden blabla...), also nix mit falschem Format ;)
    Hab das, nachdem der Fehler auftrat, auch mehrfach geprüft.
    Neu eingegeben etc etc.
    Es hat ja zu Anfang auch gefunzt, nur irgendwann (ohne zutun, bzw ohne irgend eine Veränderung !!) ging es nicht mehr.
    Aber auch nur bei der einen Nr. !

    Grüße aus dem Hannöverschen


    happy

  • Zitat

    Original geschrieben von happywood1
    Hallo Dominik


    Gucksu (siehe oben): :top:


    Kann das leider nicht mehr prüfen, das 6290 ist im Handyhimmel.

    Genau darauf wollte ich mit meinem Posting hinaus. Das 6290 hast du nicht mehr und eventuelle Gründe/Fehler (egal ob User oder Handy) für das Problem kann man nun nicht mehr nachprüfen.
    Im Grunde hat sich das Problem quasi von selbst erledigt, wenn auch auf tragische Weise. ;)


    Hake das Problem vorerst ab, bis es dir vielleicht nochmals widerfährt, alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.


    Gruß Dominik

  • In 99,99% aller Fälle ist erfahrungsgemäss der von Dominik beschriebene Fehler die Ursache, und es liegt keine Fehlfunktion des Handys vor.
    Da das aber hier nicht mehr nachgeprüft werden kann, ist der Thread schon vom Start weg sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!