Kaufempfehlung älterer Umts-Router für O2-Active

  • Habe jetzt gerade einen 24-monatigen Umts O2-Active-Vertrag mit Internet-Pack-L (d.h. Umts-Flatrate) abgeschlossen.


    Da mein Händler keine Umts-Sticks mehr vorrätig hatte habe ich den Vertrag mit 320EUR Auszahlung genommen.


    Nun fehlt mir aber ein Umts-Modem.


    Vorübergehend nutze ich die Karte erstmal in meinem Handy.


    Um die Karte am Laptop benutzen zu können bitte ich um Empfehlungen für ein sehr preiswertes Umts-Modem.


    Das Modem sollte folgende Voraussetzungen haben:


    1. kein Simlock oder Branding
    2. 1,8 Mbit HSCSD (wäre schön aber nicht unbedingt erforderlich)
    3. Edge braucht es nicht unbedingt
    4. Linux-fähig
    5. zusätzlicher externer Antennenanschluß


    (gerade wegen des zusätzlichen Antennenanschluß denke ich an die Vodafone Easybox1, ein sehr preisgünstiges Gerät, weiß aber nicht ob hier Branding besteht).


    Für Vorschläge wäre ich euch dankbar.


    Möchte mir was gebrauchtes bei ebay kaufen, aber sollte schon brauchbar sein.

  • Hallo,


    ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Ich will als Zugabe ein Netbook aber leider gibt es keinen Stick dazu.
    Ich habe hier eine Easy Box 1 die im Moment noch mit Vodafone nutze, bis jetzt konnte mir auch noch keiner sagen ob diese mit der O² Karte funktioniert.
    Wo hast du den Vertrag gemacht??


    André

  • Hallo Andre,


    gucke mal nach O2-Active Vertrag für 6,66 mtl. (auch in diesem Forum) (Beitrag von DaRappa). Oder gucke bei google unter talkthisway.


    Das Angebot galt aber nur im Juli (mit 320,00 Auszahlung und 5,00 Rabatt mtl.). Welche Angebote es jetzt im August gibt weiß ich nicht.


    Bei ebay gab es Verträge mit 275,00 EUR Tankgutschein + SurfBoxMini (nach Anfrage beim Händler war er sogar bereit gewesen das komplette Geld in Bar auszuzahlen (statt des Tankgutscheins). Also es gibt sogar bessere Angebote als bei Talkthisway.


    Aber zurück:


    Linux:
    Ich sehe ich bekomme hier keine Antworten zu meinem Thema. Insbesondere würde mich interessieren in wie weit die bei ebay angebotenen Modems (wie Easy Box 1 usw.) überhaupt unter Linux laufen (insbesondere auch die teureren Umts-Router von Linksys).


    Schönen Gruß


    Manwappl

  • Hallo,


    ich benutze die O2 Surf at Home Box II mit Mac OS, ein bekannter nutzt diese mit Linux, und mit Win XP und Vista funktionierts sowieso. Also, dieser UMTS Router funktioniert unter Linux. Mit VF Karten allerdings nicht, da der Simlock 2 Jahre lang gilt, und das ist bei mir erst im September erreicht.


    Mfg

    alles easy bro'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!