Das IPhone mit Vodafone hat schon jemand erfahrung

  • Vodafone mit technischen Problemen und...


    Unfähigkeit der Hotliner !
    Ich habe die Internetflat plus seit 3 Tagen und meine Kosten sind auf fast € 400,- angewachsen. Etwa 10 Anrufe bei der Hotline habe ca 10 verschiedene Auskünfte gebracht. Teilweise wurden die Leute sehr unfreundlich, als ich ihnen sagte , das ich das Gespräch protokolliere und dazu gern ihren Namen hätte :flop:


    8 von 10 konnten sich das Problem nicht erklären und haben mich sehr lange in der Warteschleife mit nervender Musik hängen lassen, da sie Rücksprache mit technisch versierten Kollegen versuchten, leider alles ohne Erfolg !


    Die SMS, das die Internetflat plus gebucht wurde, kam gleich per SMS. allerdings werde ich immer noch 'per call' abgerechnet.


    Ja, und ich benutze ein iphone mit APN 'web.vodafone.de' :D

  • ich hatte datenmäßig auch schonmal ein abrechnungsproblen. da hieß es damals, dass es schonmal sein kann, dass im quick-check die kosten erst angezeigt werden, irgendwann aber wieder abgezogen werden. soll irgendwie mit der technik zusammenhängen.


    in meinem fall natürlich nicht (15 euro), habe ich dann in der nächsten rechnung wieder gutgeschrieben bekommen.


  • Hallo deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Du musst bei VF noch die rund 300 Eur abziehen die man als Auszahlung bekommt wenn man den Vertrag mit einem Handy abschließt.


    Was ich sehr Praktisch bei VF finde ist das es mit MobileMail möglich ist sich per SMS über neue E-Mails informieren zu lassen. Also ich würde dann von meinem eigentlichen E-Mail-Account eine Weiterleitung zu VF-Mail machen und wenn eine neue E-Mail da ist würde ich eine SMS bekommen (Kostenlos). Erst dann würde ich mit dem IPhone die E-Mails checken. Durch dieses verfahren müsste das IPhone selber nie E-Mails in einem intervall überprüfen und würde Strom sparen.


    Gibt es sowas bei T-Mobile auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaryman
    Gibt es sowas bei T-Mobile auch?


    OMG. Umständlicher geht's ja nicht? Dafür wurde PushMail erfunden...

  • Bei der InternetFlat Plus ist es ein wenig kompliziert, die zu buchen. Das wissen auch noch nicht alle. Es müssen 3 Socs gebucht werden:


    HappyLive / HappyLive UMTS (wenn nicht schon im Tarif drin -> z.B. bei SuperFlat, KombiPakete, KombiComfort WE)
    MobileConnectFlat (die für 34,95 €)
    InternetFlat Plus (erstellt automatisch jeden Monat ne Gutschrift von 25 €, um auf die 9,95 € zu kommen. Dadurch wird auch später das Volumen auf die 500 MB begrenzt)


    Wenn die nicht alle 3 gebucht sind, dann gibts Probleme. Ihr müsst im Quickcheck ein Volumen von 10.000 MB (5.000 MB seit Anfang der Woche) stehen haben (oder eben anteileig), von dem euer iPhone-Traffic abgezogen wird.


    Ich hab da auch schon unterschiedlichste Auskünfte bekommen, der eine meinte z.B., dass ich 9,95 € für die InternetFlat Plus und nochmal 34,95 € für die MobileConnectFlat berechnet bekäme. Andere meinten es wäre so wie oben richtig (so wurde es mir und 4 anderen Bekannten unabhängig voneinander gebucht). Deshalb gehe ich davon aus, dass das so stimmen wird. Sonst müsste auch im Quickcheck nochmal die InternetFlat Plus einzeln aufgeführt werden. Warten wir mal die Rechnung ab ;)


    Ich nutze mein iPhone schon immer im VF Netz. Früher hatte ich den MobileConnect L (300 MB für 19,95), seit kurzem jetzt die InternetFlat Plus. Funktioniert alles bestens, auch mit FW 2.0.1. Exchange, Internet,... Abrechnung stimmt auch.


    Nächste Woche bekomme ich mein ab Werk unlocktes iPhone 3G und werde es wieder mit VF und der InternetFlat Plus nutzen.


    EDGE macht VF nur da, wo kein UMTS geht. Wäre ja auch Schwachsinn gewesen, EDGE nachzurüsten, wo UMTS schon überall war. T-Mobile hat das ja nur gemacht, weil da kein so gut ausgebautes UMTS Netz wie bei VF besteht. VF hat eh fast nur UMTS Geräte und kann daher getrost auf ein fläschendekendes EDGE Netz verzichten. Und das VF-UMTS-Netz ist ja inzwischen zu fast 100% auf HSDPA aufgerüstet.


    Wegen der 400 €: Am besten schriftlich reklamieren, das bekommste i.d.R. wieder gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Es kann natürlich Gründe geben, bei Vodafone zu bleiben - z.B. wenn man dort zufrieden ist oder der Vertrag ohnehin noch eine Weile läuft. Vor allem dann kann es sich lohnen, ein iPhone 3G zu importieren und im Vodafone-Netz zu betreiben, was dann auch keine Probleme verursachen sollte.


    ein guter Grund ein Geraet zu importieren, ist der Netlock bei den deutschen TM Geräten...einmal in die Schweiz, oder nach österreich oder wo auch immer hin, und mit TM macht das IP nicht mehr so viel Spass.


  • Die haben das auch nach 3 Tagen nicht hinbekommen. Unglaublich ! Was dort teilweise an der Hotline sitzt ist eine Zumutung. Tipps wie 'iphone Aus-und einschalten' oder sogar 'sie müssen den APN wap.vodafone.de einstellen ' wechseln mit teilweise gereiztem un trotzigen Kommentaren.
    Ich zeichne die Gespräche inzwischen mit voicenotes auf ; für spätere Memoiren :D

  • Hallo Zusammen,


    vieleicht bin ich diesmal wirklich zu blöd für die Suche oder ich habe einen :apaul: oder :gpaul: .


    Was muss ich in den Einstellungen eingeben?


    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: "leer"
    Kennwort: "leer"


    Gruß Gunn


    Edit:


    oh mann! Edge war in Bossprefs ausgeschaltet. Dann kann es ja nicht funktionieren!


    Sorry...

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • das mit den tarifen verwirrt mich gerade ein bisschen.
    ich hab ne vodafone super flat + eine 9.95€ grundgebühr kostente internet flat.
    so muss man doch dann mit dem iphone ins internet können ohne probleme oder?

  • Wie chrd2 schon geschrieben hat, brauchst Du die Optionen Happy Live UMTS und die Internet Flat Plus. Kostet zusammen 15 Euro extra.


    Ich nutze diese zusammen mit einem IPhone aus Tschechien und es funktionert alles wunderbar. Auch bei der Abrechnung gab es bei mir bisher noch keine Probleme.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!